neue wohnung: hilfe beim vorgehen für VoIP Bestellung
hallo, in 2 wochen werde ich in meine neue wohnunh ziehen. ich habe noch keinen telefon anschluss bei der telekom beantragt. ich habe vor, neben der dsl flat auch die VoIP Telefonie von 1 und 1 zu nutzen.
Frage: Wie gehe ich vor?
Zuerst bei der Telekom anrufen und einen Anschluß beantragen (wodurch ich dann eine Telefonnummer bekomme, die ich später bei der 1 und 1 Bestellung angeben muss?). Dann muss ich aber keine Telekom Monatsgrundgebühr zahlen wenn ich ja nur den Anschluß für mein 1 und 1 Paket nutzen will oder?
Und wenn der Anschluß da ist, dann bei 1 und 1 alles beantragen (online), auf die Hardware warten und auf die Freischaltung warten und dann durchstarten?
Re: neue wohnung: hilfe beim vorgehen für VoIP Bestellung
Zitat von jensen
Zuerst bei der Telekom anrufen und einen Anschluß beantragen (wodurch ich dann eine Telefonnummer bekomme, die ich später bei der 1 und 1 Bestellung angeben muss?).
Richtig! Anders gehts nicht.
Zitat von jensen
Dann muss ich aber keine Telekom Monatsgrundgebühr zahlen wenn ich ja nur den Anschluß für mein 1 und 1 Paket nutzen will oder?
Die Grundgebühr vom T-Com Telefonanschluss ist immer erforderlich (minimale Grundgebühr 15,95 €). Ohne T-Com Telefonanschluss keinen DSL Anschluss. Weder bei T-Online noch bei 1&1 und allen anderen.
Zitat von jensen
Und wenn der Anschluß da ist, dann bei 1 und 1 alles beantragen (online), auf die Hardware warten und auf die Freischaltung warten und dann durchstarten?
wenn ich den analog anschluss mit 15,95 € beantrage, kann ich dann trotzdem gleichzeitig telefonieren und im internet surfen? oder brauche ich dafür isdn?