Ich hatte 2 Jahre Lang ein 10000/1024 leitung, super stabil, nachdem wir dann den vertrag einfach weiterlaufen lassen, und ein netter mitarbeiter uns sagte er macht uns eine vertragsanpassung hängen wir nun wieder 2 Jahre in dem Scheiß drin, und seit dem geht es auch berg ab.
Man kann wirklich monat zu monat sehen das meine geschwindigkeit runter geht, zuerst von 10000 auf 8000 dann auf 6000 und nun rumpel ich irgendwas zwischen 6000 und 2000/500 hin und her.
Aussage von Freenet ich soll froh sein das ich so eine Stabile leitung habe.
Was kann ich tun, oder habe ich irgendwelche Rechte?
2)
Vor ein Paar Tagen hat mich ein Versatel vertreter angerufen, er sagt mir er will mich Glücklich machen. Ich sagte ihm das ich bis 2010 noch an freenet gebunden bin, da lachte er nur und sagte das ist gar kein Problem, es gibt ein gesetzt das gegen diese Knebelvertäge ist, und versatel uns da raus bekommt, stimmt das, gibt es sowas??
Ich hatte 2 Jahre Lang ein 10000/1024 leitung, super stabil, nachdem wir dann den vertrag einfach weiterlaufen lassen, und ein netter mitarbeiter uns sagte er macht uns eine vertragsanpassung hängen wir nun wieder 2 Jahre in dem Scheiß drin, und seit dem geht es auch berg ab.
Man kann wirklich monat zu monat sehen das meine geschwindigkeit runter geht, zuerst von 10000 auf 8000 dann auf 6000 und nun rumpel ich irgendwas zwischen 6000 und 2000/500 hin und her.
Aussage von Freenet ich soll froh sein das ich so eine Stabile leitung habe.
Was kann ich tun, oder habe ich irgendwelche Rechte?
Was sagen denn die AGB von Freenet zu deinem Vertrag
Wenn du einen Vertrag angenomen hast, in dem es heißt dass die DSL Geschwindigkeit "bis zu" (davon ist auszugehen, da Freenet dies genauso wie 1&1 etc. macht) hast du schlechte Karten.
Was sagt die Auftragsbestätigung? Sagt die etwas von fester Bandbreite? Oder auch "bis zu"
Wenn das so ist, dann hast du schlechte Karten und keine Rechte.
Gibt es von Freenet ein kleineres Paket dass mit deiner Geschwindigkeit und den inkl. Leistungen übereinstimmt hast du vielleicht die Möglichkeit auf dieses Paket downzugraden.
Zitat von Marco84
2)
Vor ein Paar Tagen hat mich ein Versatel vertreter angerufen, er sagt mir er will mich Glücklich machen. Ich sagte ihm das ich bis 2010 noch an freenet gebunden bin, da lachte er nur und sagte das ist gar kein Problem, es gibt ein gesetzt das gegen diese Knebelvertäge ist, und versatel uns da raus bekommt, stimmt das, gibt es sowas??
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Verträge von 2 Jahren sind keine "Kebelverträge" Das ist eine reguläre 2-jährige Vertragslaufzeit.
Der Versatelvertreter sah nur eine einfache Möglichkeit dir einen Vertrag aufzubinden.
Wenn es ein Gesetz gegen 2 Jahresverträge gäbe, dann weiß ich nicht warum > 90 % der Anbieter damit Arbeiten.
Ergo = Es gibt kein Gesetz gegen 2 Jahresverträge.
Natürlich steht es Versatel frei, an Freenet eine Schadenerstatzsumme zu zahlen um deinen Freenet-Vertrag aufzulösen. Aber das macht ein Anbieter.
Du solltest auf keinen Fall vergessen rechtzeitig zu kündigen.
Ich habe einen ähnlichen Fall, ich habe gut 3 Jahre eine DSL 6.000 Leitung von Arcor gehabt. Die lief auch super, trotz schlechter Bedingungen. Ich habe eine Dämpfung von über 42db. Dennoch lief das 6.000 über 3 Jahre Wunderbar.
Vor einigen Wochen hatte ich eine Störung, der Techniker meinte er könnte die Leitung nur auf 2.000 runter schalten, ob sich Vertraglich dann etwas für mich ändern würde wüsste er nicht.
In den AGB steht:
Code:
Arcor-Internet 2000 1025 bis zu max. 2048 bis zu 384
Arcor-Internet 6000 2049 bis zu max. 6144 bis zu 640
Auf meiner Rechnung steht inzwischen nicht mehr Bandbreite 6.000 sondern Bandbreite 2.000. Ohne das ich irgend eine Benachrichtigung dazu erhalten hätte.
Das heißt Arcor Leistet nicht mehr das was ich ursprünglich Beauftragt und auch bekommen habe. Hat praktisch die Leistung und Preise ohne Mitteilung geändert.
Nun möchte ich raus aus diesem Vertrag, der noch bis Januar 2010 läuft. Wie stehen meine Chancen ?
Schlecht stehen Deine Chancen, da Du eine Störung gemeldet hast und Arcor die nur beheben konnte in dem sie Dich auf DSl 2000 runterschalten, kannst Du da recht wenig machen.
Auch wenn die ganze Zeit DSL 6000 stabil lief.
Du kannst versuchen mit dem Kundendienst zu sprechen, ob sie Dich Testweise wieder auf 6000 hochschalten. Aber denke daran, dabei immer freundlich bleiben.