hi leute, hab zwar gesucht, aber noch kein konkretes beispiel zu meinem problem in diesem forum gefunden.
folgende sache: glaubt man Digital Subscriber Line ? Wikipedia , so ist in dem teil Übersicht der Dämpfungsgrenzen
eine Auflistung aller db grenzen für die jeweilige DSL Stufe.
in meiner übersicht des routers kann ich die statusdetails abrufen und sehe
DSLAM Modem
DSL Down-/Upstream: 448 kbit/s 96 kbit/s
Noice margin: 9.0 dB 27.0 dB
CRC Fehler: 5 pro min 1 pro min
kann ich anhand einer der beiden dämpfungswerte eine aussage dazu treffen, welche form des dsl bei mir EIGENTLICH möglich wäre? wie ihr seht, habe ich eine form des dsl light ... jedoch bekomme ich nichtmal die 448 kbit/s sondern nur 384 kbit/s ... wenn ich davon ausgehen, das die db zahl des modems 27 ist, frage ich mich, wieso da nicht mehr möglich ist. also wenigstens ne 1000er...
vllt. kann mir hier einer weiter helfen
Noise margin ist NICHT die Dämpfung, sondern der SNR, Signal- / Rauschabstand.
Es kann mehr als 448 gehen, sofern ein flexibles Profil zum Einsatz kommt. Testphase ist angeblich positiv beendet worden, nur am Einsatz des Ganzen hapert's noch.
Bei flexiblen Profilen an grenzwertigen Leitungen sollte die Hausverkabelung so gut wie möglich sein und es sollten keine AVM Produkte zum Einsatz kommen.
Bei flexiblen Profilen an grenzwertigen Leitungen sollte die Hausverkabelung so gut wie möglich sein und es sollten keine AVM Produkte zum Einsatz kommen.
Wobei ich ergänzen möchte: Eine Leitung auf der die Telekom bislang dur DSL light schaltet ist in jedem Fall als grenzwertig anzusehen. Hier wäre ein Speedport (nicht W701V oder W920V) besser geeignet
Zumindest ist der SNR Wert im Down schon SCH.... nur 9/27 - du solltest mal deine Hausverkabelung prüfen! Kennst du jemanden der sich damitm auskennt???