ich bin seit 6 Monaten bei 1 und 1 mit der DSL Flatrate 16 000, am anfang lief alles gut nur jetzt spinnt mein DSL.
Habe jetzt laut Fritzbox 7270 nur noch DSL 6000 ???
Hab schon mehrmals E-Mails an 1 und 1 geschickt leider keine Antwort dann den Support 3 mal angerufen da sagte man mir ja wir schauen das mal nach, leider ist diesbezüglich auch nichts geschehen
Nun zu meiner Frage was kann ich noch tun da die DSL-Leitung auch sehr instabil ist und viele RFC- und CRC Fehler ausspuckt manchmal haut es mich auch raus etc.
Wie kann man die von 1 & 1 dazu bewegen mal nachzuschauen was da nicht stimmt denn es nervt schon gewaltig wenn man mit gerademal 1/3 DSL geschwindigkeit ins internet geht.
Kann man den Vertrag noch kündigen oder muss ich diesen zustand jetzt ertragen und für was zahlen was ich nicht bekomme??
Wäre sehr dankbar wenn mir wer sagen könnte was ich da machen soll??
PS: Ich konnte nicht zu einem anderen Provider gehen da es nur 1&1 und Telekom gibt und ich sagte mir nie wieder Telekom da ich dort auch so meine Probleme hatte etc.
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
#2
DarkShadow
Gast
n/a
DarkShadow
AW: 1 und 1 und massive Probleme :(
Servus!
Wegen der geschwindigkeit kannst du nichts machen, es ist ein "bis zu" Vertrag der keine Geschwindigkeitsgarantien gibt, somit hats du auch keinen Anspruch uf eine Mindestgeschwindigkeit, tut mir leid.
Wegen der Stabilitätsprobleme kannst du aber schon etwas machen, du verlangst schriftlich per Einschreiben die Behebung der mangelnden Leitungsstabilität und setzt daz eine Frist von 14 Tagen ab Erhalt des Einschreibens.
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
#3
siroliver
neuer Benutzer
14.02.2009
2
siroliver
Title
neuer Benutzer
seit
14.02.2009
Beiträge
2
Danke
1
AW: 1 und 1 und massive Probleme :(
Hallo,
ich weiß nicht genau ob ich dir helfen kann.
Genau genommen hast du ja einen Vertrag über eine 16.000 Leitung abgeschlossen mit 1und1,wenn 1und1 es nicht schafft dir bis zu 16.000 Leitung zu stellen sondern nur eine 6000 Leitung,sehe ich dieses als Vertragsbruch an,und normaler weise könnte man dann auch sofort Kündigen.
Wie gesagt aber genau weiß ich das nicht so sehr.
Ich würde ein Brief als Einschreiben schicken wo du dieses genau beschreibst,und einie fristlosen Kündigung ankündigst.
Selbst würde ich mir aber auch noch Rechtsbeihilfe dazu holen,damit du vieleicht nicht auf die (schnautze) fällst.
Hast du denn schon mal einen DSL Speedtest gemacht?
Ich habe einen gemacht,und meine Leistung schwankt.
Wenn du viel nebenbei am laufen hast,sinkt deine DSL Leitung,so habe ich es jedenfalls festgestellt.
Wegen der geschwindigkeit kannst du nichts machen, es ist ein "bis zu" Vertrag der keine Geschwindigkeitsgarantien gibt, somit hats du auch keinen Anspruch uf eine Mindestgeschwindigkeit, tut mir leid.
Wegen der Stabilitätsprobleme kannst du aber schon etwas machen, du verlangst schriftlich per Einschreiben die Behebung der mangelnden Leitungsstabilität und setzt daz eine Frist von 14 Tagen ab Erhalt des Einschreibens.
Hi Dark,
ich hatte ja vor kurzem ja noch DSL 16 000 laut meines Tests mit der Fritzbox 7270 siehe anhang.
Und ich hatte ja am anfang DSL 16 000 mit voller geschwindigkeit.
Ich blick da nicht mehr so ganz durch was genau da schief läuft
Ausserdem soviele Fehlermeldungen etc. siehe RFC und CRC hatte ich am anfang nicht, leider hab ich davon keine screenshots gemacht da ja alles lief.
Hi Siroliver
Ja ich hab speedtests gemacht bis zum abwinken aber leider ohne erfolg kam immer 6000 raus und machmal sogar nur 3000 oder noch weniger
Kenn mich ja nicht so gut aus was ich denen so schreiben soll, da ich solche probleme nicht direkt auskenne, rechtsbeistand, hmm da brauchste ja viel geduld und auch viel geld wenn man keinen rechtsschutz hat
Was mich sehr verwundert meine Schwester wohn gerademal 50 m von mir und ist auch bei 1 & 1 (dank ihr bin ich ja zu denen gewechselt) und sie hat volle Bandbreite. wie kann der gravierende unterschied sich erklären, auch die Nachbarn haben alle 16 000 dsl
Habe mal einen Speedtest gemacht und siehe da ich hätte sogar fast an die 20 000 er DSL geschwindigkeit.
Ich weiss solche tests sind nicht sehr aussagekräftig sind, aber verwundert bin ich schon das es soviel möglich wäre.
Siehe Anhang:
Achja und bei der IP rückverfolgung ist mir aufgefallen das ich einen DSL-Knotenpunkt habe der ca. 40 km von meinem Wohnort entfernt ist, und das ich die Leitung von der Deutschen Telekom nutze obwohl in meinem Vertrag nichts mit R drinsteht.
Das ist ein fall für Akte X, wirklich sehr komisch. (Ironie an)
(Ironie aus)
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
#6
scolopender
erfahrener Benutzer
17.12.2006
6.044
scolopender
Title
erfahrener Benutzer
seit
17.12.2006
Beiträge
6.044
Danke
347
AW: 1 und 1 und massive Probleme :(
Zitat von Ungubungu
Ich weiss solche tests sind nicht sehr aussagekräftig sind, aber verwundert bin ich schon das es soviel möglich wäre.
Da sieht Du: die Speedtests sind zum vergessen. Mehr als das, was Dein DSL hergibt (steht bisweilen in irgendeiner Statusanzeige vom DSL-Modem/Router), bringt auch ein Speedtest nicht rüber. Ich hatte mal einen, der brachte exorbitante Datenraten, wenn man ihn per Zurück-Knopf im Browser wiederholt hat - da wurde dann mit den Test-Daten aus dem Browser-Cache getestet statt die Test-Daten erneut vom Server zu holen.
Da sieht Du: die Speedtests sind zum vergessen. Mehr als das, was Dein DSL hergibt (steht bisweilen in irgendeiner Statusanzeige vom DSL-Modem/Router), bringt auch ein Speedtest nicht rüber. Ich hatte mal einen, der brachte exorbitante Datenraten, wenn man ihn per Zurück-Knopf im Browser wiederholt hat - da wurde dann mit den Test-Daten aus dem Browser-Cache getestet statt die Test-Daten erneut vom Server zu holen.
Nee, ein Fall für die Tonne.
G., -#####o:
Hehe da haste recht aber das Problem bei mir löst es leider nicht
Warum und wieso sich das DSL bei mir dermassen verschlechtert hat
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
#8
DarkShadow
Gast
n/a
DarkShadow
AW: 1 und 1 und massive Probleme :(
Ich würde sagen: Es hat jemand bei der Schaltung eines anderen Kunden in der Vermittlungsstelle Mist gebaut und dich auf einen anderen Port gelegt, also dahin, wo du nicht gehörst. Ist nur eine Vermutung, würde es aber erklären.
Ich würde sagen: Es hat jemand bei der Schaltung eines anderen Kunden in der Vermittlungsstelle Mist gebaut und dich auf einen anderen Port gelegt, also dahin, wo du nicht gehörst. Ist nur eine Vermutung, würde es aber erklären.
Hmm das wäre plausibel, aber wie kann man sowas nachverfolgen denn wie gesagt die vom Support sagten mir bei meinem Internetanschluss wäre alles in ordnung
Und wie kann man sowas wieder rückgängig machen??? Also der Support checkt ja von 1&1 nix, musste 3 mal bei denen schon anrufen, was mir eine menge Geld gekostet hatte Und wie man weiss Geld wächst nicht auf den Bäumen
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
#10
Nibelunge
Benutzer
10.01.2009
75
*
Nibelunge
Title
Benutzer
seit
10.01.2009
Ort
Berlin
Beiträge
75
Danke
13
AW: 1 und 1 und massive Probleme :(
Sieht für mich auch nach einer Verschaltung aus. Auf die Speedtests kann man eh nichts geben, wer dazu rät ist schon mal raus .
Szenario: Ein zB Nachbar wurde auch auf 1&1 geschaltet und dabei wurde der auf deinen Port geleg und du vielleicht auf seinen. Das wäre der Fall, wenn du zB in der Fritzbox immer nur die ca. 6000 angezeigt bekomst.
Wenn der Wert aber immer so zwischen 6000 und 16000 liegt kann es einfach nur daran liegen das 16000er DSL nun mal ADSL2+ ist. Hier gibt es keine feste Bandbreite. Bei ADSL2+ gibt es eine dynamische Aushandlung der Bandbreite, je nach Netzlast.
Sieht für mich auch nach einer Verschaltung aus. Auf die Speedtests kann man eh nichts geben, wer dazu rät ist schon mal raus .
Szenario: Ein zB Nachbar wurde auch auf 1&1 geschaltet und dabei wurde der auf deinen Port geleg und du vielleicht auf seinen. das wäre der Fallwenn du zB in der Fritzbox immer nur die ca 6000 angezeigt bekomst.
Wenn der Wert aber immer so zwischen 6000 und 16000 liegt kann es einfach nur daran liegen das 16000er DSL nun mal ADSL2+ ist. Hier gibt es keine feste Bandbreite. Bei ADSL2+ gibt es eine dynamische Aushandlung der Bandnreite, je nach Netzlast.
Ah Danke für die erklärung, und wie erkenne ich das es ADSL2+ ist?? Weil in der Fritzbox nix steht
Weil wenn dem so ist dann kann ich verstehen was da los wäre, was mich noch stutzig macht hier in der Wohnsiedlung sind ca. 8 Leute die DSL bei 1&1 haben, denke einem von dem hab ich den Port bekommen, und dieser hatte warscheinlich nur DSL 6000 beantragt?? nur wie kann man sowas feststellen??
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
#12
45grisu
erfahrener Benutzer
08.01.2008
5.479
45grisu
Title
erfahrener Benutzer
seit
08.01.2008
Ort
Villmar
Beiträge
5.479
Danke
588
AW: 1 und 1 und massive Probleme :(
Hallo Ungubungu
Am besten mit der Hotline (Handy) telefonieren. Deinen Router in dieser Zeit abschalten (Stecker aus der TAE) und den Anschluss messen lassen.
Wenn 1&1 dann immer noch angeblich deinen Router messen kann, bist du verschaltet.
Dann sollte 1&1 eine Störung an die Telekom melden.
Weil wenn dem so ist dann kann ich verstehen was da los wäre, was mich noch stutzig macht hier in der Wohnsiedlung sind ca. 8 Leute die DSL bei 1&1 haben, denke einem von dem hab ich den Port bekommen, und dieser hatte warscheinlich nur DSL 6000 beantragt?? nur wie kann man sowas feststellen??
Bei der Störungsmeldung mal angeben das die Bandbreite nicht stimmt, dann wird es auch auf Verschaltung geprüft
Hallo Ungubungu
Am besten mit der Hotline (Handy) telefonieren. Deinen Router in dieser Zeit abschalten (Stecker aus der TAE) und den Anschluss messen lassen.
Wenn 1&1 dann immer noch angeblich deinen Router messen kann, bist du verschaltet.
Dann sollte 1&1 eine Störung an die Telekom melden.
Nur das Problem ist ich habe kein Handy, hab heut eine E-Mail vom Support bekommen sieht nach einem heftigen Problem in meinem Wohngebiet zu sein da es ja erst vor kurzem aufgetreten ist. Na mal schauen ob die was machen können, da ja auch bei mir der Rauschdämpfung mal niedriger ist und wieder sinkt Daran verschluckt sich mein DSL irgendwie
Bei der Störungsmeldung mal angeben das die Bandbreite nicht stimmt, dann wird es auch auf Verschaltung geprüft
Hab bei mir das gleiche stehen, nur steht da nix mit ADSL2+
Jo wie dem vorredner schon gesagt habe ich heut eine supportmail von 1&1 bekommen, denke da ist war schwerwiegenderes.