Hallo zusammen
Habe ein Problem betreffend eines wechsels zu einem anderen Anbieter.
Folgendes:
1. Ausgangszustand: T-net 100 anschluß bei T-Com, Telefonflat bei Tele2, Dsl- Anschluß bei Firma "Mvox" ( ist ein Kleinanbieter, der nicht die Telekomleitungen sondern eine eigene Richtfunkstrecke zwischen mir und dem Backbone/Server nutzt und somit die "Letzte Meile" der T-Com umgeht)(VoiP und Internet).
2. Werdegang: Im Augenblick läuft ein Portierungsauftrag meiner Rufnummer und eine gleichzeitige Kündigung meines T-Com Anschlusses, habe aber immer noch diesen tele2 Vertrag an der Backe. Ich habe schon ein Kündigungsgesuch an Tele2 geschickt aber als Antwort erhalten, das dieser Vertrag noch bis Jan. 2010 laufen soll.
3. Frage dazu: Ist es möglich bezüglich der Kündigung T-Com ein vorzeitiges ausscheiden aus diesem Vertrag zu erreichen?
gruß Achim
PS wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten )
hallo 45grisu
@Du musst doch irgendwann einen Vertrag mit Tele2 abgeschlossen haben.
Aus diesem muss doch auch die Laufzeit deines Vertrages hervorgehen.
Das habe ich. Dies war ca. am 10.01.2007, mit einer Laufzeit von mindestens 24 Monaten. als ich die Kündigung im Februar rausschicḱte bekam ich als Antwort: " Wir bedauern .......... Da Ihre Kündigung nicht rechtzeitig vor Ablauf Ihrer bestehenden Vertragslaufzeit eingegangen ist, verlängert...........um weitere 12 Monate.........bestätigen .......Termin 10.01.2010. sodalla.
@Wenn du Voraussetzung für diesen Vertrag einen T- Net- Anschluss betreiben musst, dann musst du diesen Anschlus behalten.
Müssen muß ich nicht laut Aussage Servicemann bei Mvox (und der ist vom Fach( ehemaliger T-Komiker))
Mein derzeitiger T-Com anschluss wird im Zuge der Portierung meiner Rufnummer zu Mvox ( mvoxDSL - DSL für Orte und Gebiete ohne (T)DSL Versorgung , Kannst du Kucken, zum Verständnis) gekündigt, ohne wenn und aber!
mal schauen was passiert wenn der Anschluss weg ist
PS.: ich kann, über Mvox, im Festnetz telefonieren, wenn ich die T-Com Leitung in meinem Keller mit dem Seitenschneider abzwicken würde, so.)