Gehen dabei evtl. andere "Fähigkeiten" des Routers verloren / werden deaktiviert ?
Es wird die komplette Router-Funktion umgangen (inbesondere auch die Firewall). Wenn Du das PPPoE-Pass-Through benutzt, z.b. mit einer am PC eingerichteten DFÜ-/Breitbandverbindung, arbeitet der Router nur noch als DSL-Modem.
gibt es den einen Router, der das protokoll unterstützt ?
Ich glaube, Du wirfst da was durcheinander. PPPoE-Passthrough (wie im Titel) ist kein Protokoll, sonder eine Eigenschaft bzw. eine Verhaltensweise eines Routers. PPPoE ist ein Protokoll (welches im Zusammenhang mit DSL verwendet wird), das kann so gut wie jeder Router (zumidest im Zusammenhang mit DSL).
Zitat von hega
gibt es da einen Link, wo ich mich schlau machen kann?
Danke für die AW und Einladung.
Mein Router ist zur Zeit schon eingerichtet für T-Home-Nutzung.
Nun muss ich beruflich das Ding nioch nutzen und dies geht nur mit PPPoE.
Kann ich also die neue Verbindung zusätzlich einrichten mit PPPoE ohne das meine bestehende Einrichtung verloren geht / beeinflußt wird?
LG hega
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
Sonicwave
Co-Administrator
30.11.2003
5.955
Sonicwave
Title
Co-Administrator
seit
30.11.2003
Danke
348
AW: Speedport W 900V und PPPoE-Passthrough
Ja, wenn du PPPoE aktivierst, dann hast du die Zugangsdaten im Router gespeichert. Diese werden verwendet wenn keine zusätzliche Einwahl eines der angeschlossenen PC's erfolgt.
Erfolgt eine Einwahl über DFÜ eines der PC's wird unabhängig der Routerverbindung eine separate "isolierte" Verbindung aufgebaut. Diese Verbindung erhält dann eine eigene IP-Adresse über die dann dieser eine PC surfen kann.