1 + 1 = 3 (Monate Ärger)
Im November DSL+Tel bestellt. Erst seit einer Woche online. Nach all den Problemen wollte man mich nicht aus dem Vertrag lassen. Jetzt habe ich doch noch klein beigegeben und keine weiteren Schritte mehr unternommen aus dem vertrag rauszukommen. Fehler! Statt den versprochenen 6016kbit/s habe ich laut Router max. 2304kbit/s, laut Bild-Test soeben: Download 1399 Kbit/s(174.875 Kbyte/s) und Geschwindigkeit beim Hochladen
Upload 187 Kbit/s (23.375 Kbyte/s). Youtube ist ein Graus, weil kaum ein Clip ruckelfrei läuft. Ich wohne im Kern einer 330000 Einwohner Stadt und lahme Technik kann hier keine Ausrede sein. Meiner Meinung nach wird hier knallhart mit schlechter Leistung, schlechtem Service und Lieferverzögerungen bei bereits geleisteten Zahlungen kalkuliert und dabei ein Haufen Kohle gescheffelt. Nettes Konzept, aber link und grenzwertig legal. Bereue, mich als Kunde bisher noch nicht wehementer gegen diesen Nepp gewehrt zu haben, aber falls ich keine Nachbesserung in den nächsten Wochen erhalte, werde ich des Anstandes halber auf die Barrikaden gehen müssen! Finger weg von den Knebelverträgen!