0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Ärger mit eins und eins

21Antworten
    geprellt ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.02.2009
    Danke
    0

Standard Ärger mit eins und eins

1 + 1 = 3 (Monate Ärger)
    Im November DSL+Tel bestellt. Erst seit einer Woche online. Nach all den Problemen wollte man mich nicht aus dem Vertrag lassen. Jetzt habe ich doch noch klein beigegeben und keine weiteren Schritte mehr unternommen aus dem vertrag rauszukommen. Fehler! Statt den versprochenen 6016kbit/s habe ich laut Router max. 2304kbit/s, laut Bild-Test soeben: Download 1399 Kbit/s(174.875 Kbyte/s) und Geschwindigkeit beim Hochladen
    Upload 187 Kbit/s (23.375 Kbyte/s). Youtube ist ein Graus, weil kaum ein Clip ruckelfrei läuft. Ich wohne im Kern einer 330000 Einwohner Stadt und lahme Technik kann hier keine Ausrede sein. Meiner Meinung nach wird hier knallhart mit schlechter Leistung, schlechtem Service und Lieferverzögerungen bei bereits geleisteten Zahlungen kalkuliert und dabei ein Haufen Kohle gescheffelt. Nettes Konzept, aber link und grenzwertig legal. Bereue, mich als Kunde bisher noch nicht wehementer gegen diesen Nepp gewehrt zu haben, aber falls ich keine Nachbesserung in den nächsten Wochen erhalte, werde ich des Anstandes halber auf die Barrikaden gehen müssen! Finger weg von den Knebelverträgen!

geprellt ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.02.2009
    Danke
    0

Standard AW: Ärger mit eins und eins

Tja. Und wieder ein Beispiel des zuverlässigen Kundendienstes meines Anbieters! Termin für einen Vor-Ort-Techniker-Service meines langamsen und unzuverlässigen DSL-Anschlusses vereinbart für kommende Woche, da offenbar eine "Verschaltung" vorläge. Das alles erst nach Einschreiben etc..
    Klingelt es heute ohne Ankündigung an der Tür: Ein Techniker von Telefonica.
    Tja, siehe da: Test vor Ort und etwas geklöppel irgendwo an einem Verteilerkasten und meine Werte sehen laut FritzBox jetzt so aus:

Empfangsrichtung Senderichtung Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 6784 640 Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 128 64 Leitungskapazität kBit/s 14048 978 Aktuelle Datenrate kBit/s 6780 637

Latenz
    6 ms 4 ms Bitswap
    an aus Seamless Rate Adaption
    aus aus Impulse Noise Protection
    0.6 2.4 L2 Power Mode NA - -

Signal/Rauschabstand dB 19 13 Leitungsdämpfung dB 32 18 Powercutback dB 0

Man vergleiche mit den Werten meines älteren Posts.

Bestellung Mitte November, endgültige Lieferung der Hardware Anfang Februar. Hotlinekosten um die 100 Euro plus Porto plus den ganzen Ärger.
    Dann DSL mit knapp 2000kbit/s. Jetzt wieder Einschreiben, dann plötzlich der Techniker - mir soll`s ja nun recht sein, denn ich war zum Glück zuhause! - zum absolut nicht verabredeten Zeitpunkt. Und damit knapp 3 Monate später DSL mit knapp 4000kbit/s laut Bild.de-Test und den obigen Werten.
    FAZIT: Wenn ich den Ärger und die damit verbrachte Zeit mal gegen das aufrechne, was ich mit dem Angebot sparen wollte, geht diese Rechnung nie und nimmer auf.
    Was ist los mit den DSL-Anbietern in diesem Land?

DarkShadow

Standard AW: Ärger mit eins und eins

Zitat Zitat von geprellt
    Tja. Und wieder ein Beispiel des zuverlässigen Kundendienstes meines Anbieters! Termin für einen Vor-Ort-Techniker-Service meines langamsen und unzuverlässigen DSL-Anschlusses vereinbart für kommende Woche, da offenbar eine "Verschaltung" vorläge. Das alles erst nach Einschreiben etc..
    Klingelt es heute ohne Ankündigung an der Tür: Ein Techniker von Telefonica.
    Tja, siehe da: Test vor Ort und etwas geklöppel irgendwo an einem Verteilerkasten und meine Werte sehen laut FritzBox jetzt so aus:

Empfangsrichtung Senderichtung Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 6784 640 Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 128 64 Leitungskapazität kBit/s 14048 978 Aktuelle Datenrate kBit/s 6780 637

Latenz
    6 ms 4 ms Bitswap
    an aus Seamless Rate Adaption
    aus aus Impulse Noise Protection
    0.6 2.4 L2 Power Mode NA - -

Signal/Rauschabstand dB 19 13 Leitungsdämpfung dB 32 18 Powercutback dB 0

Man vergleiche mit den Werten meines älteren Posts.

Bestellung Mitte November, endgültige Lieferung der Hardware Anfang Februar. Hotlinekosten um die 100 Euro plus Porto plus den ganzen Ärger.
    Dann DSL mit knapp 2000kbit/s. Jetzt wieder Einschreiben, dann plötzlich der Techniker - mir soll`s ja nun recht sein, denn ich war zum Glück zuhause! - zum absolut nicht verabredeten Zeitpunkt. Und damit knapp 3 Monate später DSL mit knapp 4000kbit/s laut Bild.de-Test und den obigen Werten.
    FAZIT: Wenn ich den Ärger und die damit verbrachte Zeit mal gegen das aufrechne, was ich mit dem Angebot sparen wollte, geht diese Rechnung nie und nimmer auf.
    Was ist los mit den DSL-Anbietern in diesem Land?
    Ich würde auf jeden Fall versuchen die Telefonkosten für den Support zurückzubekommen. Schreib mal eine mail mit einer Kopie des Verbindungsnachweises und einer Erklärung des Ganzen an billing@1und1.de.