Singnalverstärker

3Antworten
    Mamba ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.02.2009
    Danke
    0

Standard Singnalverstärker

Hallo,

das Signal von meinem Nachbar/Bruder von der FritzBox 7141, die im Keller steht kommt bei mir im Haus nicht an, nur wenn ich auf den Balkon mit dem Laptop gehe, gelingt mir eine Verbindung.

Gibt es ein Gerät für mich als Empfänger damit ich das Netzwerksignal besser empfangen kann?

Für den Sender gibt es den Repeader von Fritz für 80euro, das weis ich. Aber leider zu teuer, was kann man da machen damit Signal besser wird.

Danke

scolopender ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Danke
    347

Standard AW: Singnalverstärker

Zitat Zitat von Mamba
    Gibt es ein Gerät für mich als Empfänger damit ich das Netzwerksignal besser empfangen kann?
    Du musst beide Richtungen verstärken (Senden und Empfangen), damit Dein Laptop die Fritzbox empfängt und die Fritzbox deinen Laptop empfängt. Genau dies leistet Dir ein Repeater.

G., -#####o:

Mamba ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.02.2009
    Danke
    0

Danke,

dann brauch ich nur einen Repeater, oder? Ist das egal ob ich ihn im Keller beim Nachbar anschließe oder bei mir an meienm Laptop?
    Kann man an die Fritz 7141 alles anschließen oder gibt es da mit den Anschlüssen Probleme, muss man hier was beachten?

Was könntest du mir empfehlen?

Hab gesehen das es da auch günstige WLAN Antennen gibt, sind die gut?

scolopender ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Danke
    347

Zitat Zitat von Mamba
    ...dann brauch ich nur einen Repeater ...
    Ja.
    Zitat Zitat von Mamba
    Ist das egal ob ich ihn im Keller beim Nachbar anschließe oder bei mir an meienm Laptop?
    Im Betrieb ist der Repeater nirgendwo angeschlossen (außer an eine Stromversorgung) und gehört eigentlich an der Hälfte der zu überwindenden Entfernung positioniert.
    Zitat Zitat von Mamba
    ... muss man hier was beachten?
    Nunja - Fritzbox und Repeater müssen "präpariert" werden: Die Fritzbox, damit sie den Repeater akzeptiert, der Repeater, damit er von der Fritzbox "etwas weiß" (zur Konfiguration des Repeaters ist eine Verbindung per Netzwerkkabel erforderlich - aber der wird eine Bedienungsanleitung haben).
    Zitat Zitat von Mamba
    Was könntest du mir empfehlen?
    Direkt empfehlen tue ich grundsätzlich nichts. Nacher hast ausgerechnet Du Probleme damit und ich kriege virtuelle Haue von Dir? Außerdem: Ich betreibe keinen Repeater.
    Zitat Zitat von Mamba
    Hab gesehen das es da auch günstige WLAN Antennen gibt, sind die gut?
    Auch da fehlt die einschlägige Erfahrung.

G., -#####o:

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz