Ich habe einen freenetKomplett-Anschluß bestellt. Jetzt soll/muß noch ein Techniker kommen um irgendetwas einzurichten. Ich frage mich allerdings gerade, ob das überhaupt notwendig ist.
Ich habe meinen Router (Samsung 3210) in die TAE-Dose gesteckt und die DSL-Lampe leuchtet dauerhaft. Das heißt doch eigentlich, dass ich ein DSL-Signal habe.
Für was brauche ich eigentlich noch den Techniker?
Ich wäre ziemlich froh, wenn ich den Techniker nicht benötige, denn ich müßte
1. einen Tag Urlaub nehmen
2. bis zu 6 Stunden vor der Haustüre sitzen, da ich nicht Mieterin der Wohnung bin, in der der Anschluß liegt.
Wäre nett, wenn ihr mir eure Meinung mitteilen könnt.
Ach ja, ich kann noch nicht testen, ob ich Verbindung ins Internet habe, da mir die Zugangsdaten noch fehlen.
Natürlich muss die Leitung theoretisch nur in der Vermittlungsstelle geschaltet werden. Es kann nur sein, dass bei Problemen kein neuer Termin gemacht werden muss, sondern dass der Techniker direkt zum Kunden fahren kann. Vielleicht werden die Umschaltungen auch gleich beim Kunden überpfüft um Fehler oder nachträgliche Ansprüche zu verhindern.
Also bei mir war das nicht nötig, ich hatte nen bekannten in meine wohnung gesetzt falls der techniker kommt. Aber der hat nichtmal bei
mir geklingellt abends hat arcor mich angerufen und gesagt das der techniker da war und alles geklappt hat. Irgendein nachbar hatte ihn ins haus gelassen. und seitdem läuft alles. Ich würd mich mal mit der telekom
auseinander setzen manchmal hat man glück. ist zwar eher selten aber
vieleicht hast du ja glück.
Ja er hat zwar einen vetrag mit freenet aber die techniker sind immer von der telekom. War bei nem kumpel auch so der konnte auch nie auf die techniker warten weil er beruflich immer bis 18 uhr unterwegs war. Und urlaub nehmen ging zu der zeit auch nicht. Da hat er auch mehrmals bei der telekom angerufen und versucht das irgendwie zu klären.
Nach etlichen versuchen war er sogar erfolgreich. Also Versuch macht klug
nur hartnäkig muß man sein.
Vielen Dank für die vielen Antworten.
Am Wochenende bin ich mal wieder in der Wohnung. Da ich jetzt meine Zugangsdaten haben, werde ich versuchen ob ich jetzt schon Verbindung zum Internet habe. Wenn ja, dann ist ja alles geritzt. Ansonsten käst mich das richtig an.
Ich bin allerdings gerade der festen Meinung, dass beim letzten Versuch die DSL-Leuchte dauerhaft aufgeleuchtet ist. Somit gehe ich jetzt davon aus, dass ich eine DSL-Verbindung schon habe.
Schaun wir mal.
Bei der Telekom anrufen.... ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das viel bringt.
Kannst auch versuchen dein Telefon direkt in die Telefondose zu stecken und dann die 0310 wählen - dann bekommst du die Ansage aus welchem Netz du Telefonierst ... sprich Willkommen im Netz der Arcor etc.....