Ich hatte schon in einem vorherigen Beitrag berichtet wie ich ungewollt zu 1&1 portiert wurde, es ist nun nicht mehr zu ändern und ich muß die Vertragszeit ausstehen, der sogenannte Festnetzanschluss oder Komplettanschluss von 1&1 ist also nichts anderes als VoIP und ich kann mein Kartengerät nicht mehr betreiben, auch bestimmte Notruf oder Alarm Systeme funktionieren dann nicht mehr, da sie auf eine richtige Festnetzverbindung angewiesen sind, dies sollte man den Kunden vorher mitteilen! Eine Woche komplett Ausfall sind normal und werden einfach ignoriert, Stellungnahmen sind von 1&1 keine zu erwarten.
Daß bestimmte Notrufe oder Alarm Systeme nicht mit Voip, sondern nur über Festnetz funktionieren - war mir bekannt.
Mit den EC Geräten wußte ich nicht.
Heute ist es LEIDER normal geworden, daß der Kunde unzureichend informiert wird - egal in welcher Branche, bei Ärzten ist das nicht anders.
Der Kunde/Klient/Patient ist genötigt, sich diese Informationen quasi zu ergoogeln z.B. - im Vorfeld, damit er hinterher nicht irgendwelche bösen Überraschungen erlebt.
Von wem informiert wäre auch noch die Frage.
- vom Hersteller des Kartengeräts
- vom Provider
Wenn ich ehrlich bin würde ich eher zum Hersteller des Kartengeräts tendieren, da ich nicht glaube daß ein Provider alle nur erdenklichen technischen Geräte permanent auf Nutzbarkeit mit voip testen kann/muß.
Wenn das Kartengerät schon älter ist was ich vermute dann wird es dem Hersteller allerdings auch ziemlich egal sein was für neue Telefontechnologien es gibt...
Ich hatte schon in einem vorherigen Beitrag berichtet wie ich ungewollt zu 1&1 portiert wurde, es ist nun nicht mehr zu ändern und ich muß die Vertragszeit ausstehen, der sogenannte Festnetzanschluss oder Komplettanschluss von 1&1 ist also nichts anderes als VoIP und ich kann mein Kartengerät nicht mehr betreiben, auch bestimmte Notruf oder Alarm Systeme funktionieren dann nicht mehr, da sie auf eine richtige Festnetzverbindung angewiesen sind, dies sollte man den Kunden vorher mitteilen! Eine Woche komplett Ausfall sind normal und werden einfach ignoriert, Stellungnahmen sind von 1&1 keine zu erwarten.
Wie kommt man denn bitte "ungewollt" zu einem anderen Provider
1&1 informiert sehr wohl über die Nutzungsmöglichkeiten und bei einem Vertragsabschluß bestätigst du ja die AGB´s gelesen zu haben
Was die Ausfallzeiten betrifft, so ist 1&1 nun mal ein sog. Reseller, spricht die nutzen Leitungswegen von anderen. Daher muß 1&1 die Störung auch entsprechend weiterleiten und das die Telekom bei "Mitbewerbern am Markt" nicht ganz so flink ist, ist doch auch nichts Neues.