gibt es irgendeine möglichkeit, dass die bei freenet einem auch wirklich helfen?
das kontaktformular ist ein witz, ist eigentlich egal, was man da einträgt, die antwort ist eigentlich immer "...rufen sie die hotline an...", lol!
die hotline ist auch prima, minutenlanges dummgelaber für 19 cent die minute, gehts ans "eingemachte" (also nach endlosen weiterleitungen und tastaturbefehlen...), bekommt man die ansage, dass die weitere hilfe 99 cent pro minute kostet, naja, geht genauso weiter, wie vorher auch?!
da werden sie geholfen, aber hallo!
also ich hatte ja einmal das glück, einen techniker an die strippe zu bekommen, der typ war ja auch nett und hat das problem auch erkannt (mein router hat wahrscheinlich ne macke), aber wirklich geholfen hat er mir auch nicht! er wollte das weiterleiten, ein kollege sollte sich bei mir melden, naja, der post würde hier nicht stehen, wenns auch so gewesen wäre...
nun zu meinem problem:
alle nase lang funzt mein telefon nicht mehr (freenet komplett), im router ist dann zu sehen, dass die registrierung der rufnummer fehlgeschlagen ist...
also hat mir der typ am tel. gesagt, dass ich den router resetten soll, er hat mir genau erklärt, wo und was ich anklicken muss. gesagt, getan!
"...die konfig etc. wird automatisch von freenet in ihren router programmiert..", so in etwa der wortlaut seiner aussage.
janee, hat also auch nicht geklappt, also haben wir das ganze "manuell" eingerichtet. (ihr könnt sicherlich erahnen, wie teuer das gespräch bis dahin schon war...)
nach seiner aussage solle ich "später" mal nachsehen, die "automatische" programmierung würde schon noch funktionieren, janee, is klar!
hat sie natürlich nicht, aber der router ist nach kurzer zeit wieder "abgeschmiert", was er im übrigen auch immer macht, wenn ich das wlan per taste aktiviere oder deaktiviere, oberlol!
und nun?
also weiterhin versuche, die hotline zu erreichen, weiterhin die tollen bandansagen und hinweise, die verkabelung zu prüfen, etc.
achso, janee, is klar, ich verdrahte auch alle zwei tage alles neu und stelle mein büro um etc...
also wieder kontaktformular mit der freundlichen bitte, dass MICH mal jemand von freenet anruft! antwort per mail: "...ein anruf eines mitarbeiters ist leider nicht möglich, bitte kontaktieren sie die hotline!"
geil wäre auch die antwort gewesen, dass ich ja telefonisch nicht zu erreichen wäre, rofl!
also, das ist doch echt der hammer, oder?
kennt irgendjemand einen weg, wie ich sofort und umgehend die kündigung erreichen kann? freenet? kann ich wirklich nicht empfehlen!
Kontaktformulare werden selten korrekt beantwortet.
In einem weiterführenden Link des letzten Links hier von mir - findest Du auch eine kostenfreie Rufnummer.
Diese steht hier im Forum auch schon irgendwo von mir geschrieben.
Sollte es sich um dauerhafte Probleme handeln - eine Störmeldung machen.
Wird dadurch (nach ein paar Tagen) nichts besser - Frist setzen zur Nachbesserung (mindestens 10 Arbeitstage) mit dem Hinweis zur außerordentlichen Kündigung - falls sich die Sachlage nicht ändert.
Und diese dann auch aussprechen.
Alles selbstverständlich per Einschreiben/Rückschein.
mit "resetten" meinte ich die rücksetzung auf werkseinstellungen, bzw. das laden derer.
hab ich ja mit dem typen telfonisch durchgespielt, funzt ja nicht...
ich hab auch keinen bock, das alle paar tage zu wiederholen.
ich hab noch nen alten router hier, den werd ich mal anklemmen und testen, obs damit besser funtkioniert.
freenet hat wohl mächtig probleme mit den dns-servern, die ps3 kann auch sehr oft keine verbindung herstellen...
ich hab das nochmal probiert mit dem rücksetzen der werkseinstellungen etc.
hat prima geklappt! ...bis ich die wlan-taste gedrückt habe, *bauz* alles beim alten...
naja, warum soll ich mich als ärgern und "rumbasteln", ich hab denen das mit dem hinweis aus außerordentliche kündigung geschrieben, mal sehen, ob die darauf reagieren!
weiterhin führe ich keinen schriftverkehr mehr mit denen, das lasse ich meinen anwalt machen, punkt, aus, ende.
gibt es eine vernünftige alternative zu t-com?
1&1 und arcor sind auch keinen deut besser, wie die abzocker von freenet, ein kumpel von mir ist bei alice, der "vertrag" läuft schon drei monate, aber hardware hat er noch keine, und dsl ist auch noch nicht geschaltet...
(scheint ne komische ecke bei uns in hessen hier zu sein...)
Da ich weder weiß, welchen Router Du benutzt, noch welchen "alten" Router Du versuchen wolltest - kann ich dazu leider auch nichts weiter sagen.
Mit Samsung kenne ich mich eh weniger aus, als mit Fritzbox.
Wenn Du schon vorher Freenet hattest (was ich auch nicht weiß) - hast Du evtl. die voll konfigurierte Fritzbox 7113 erhalten.
Diese Box hatte meine Freundin im Wechsel auf Komplett auch bekommen - und Probleme verursacht.
Seit sie ihre alte Fritzbox Fon verwendet - mit dem Kabel der 7113 direkt an die TAE - sind diese Probleme behoben.
Im Übrigen kannst Du WLAN bei der Fritzbox auch über das Telefon ein- und ausschalten:
aus = #96*0*
an = #96*1*
Für Samsung weiß ich das leider nicht, welcher Tastencode - sollte aber im Handbuch stehen.
Ich kann Dir nur die Fritzbox7170 SL empfehlen. Damit hatte ich bei Freenet Komplett überhaupt keine Probleme.
Als mein Freenet Komplett Vertrag auslief und ich nen neuen Vertrag bei Freenet Komplett abgeschlossen habe bekam ich nen Samsung Router 3010 Phone SL. Damit hatte ich auch ständige Probleme beim Telefonieren. Anfangs gings mal gar nicht, dann gings aber nur mit Gesprächsaussetzern. Ein Anruf bei der kostenlosen (!!!) Hotline brachte zum Ergebnis, dass ich die neue Firmware aufspielen soll ( fw.freenet.de ). Das habe ich auch gemacht. Die Gesprächsaussetzer blieben.
Also habe ich meine Fritzbox angeschlossen und allesfunktionierte auf Anhieb. Von daher kann ich Dir nur empfehlen mal nach der 7170SL Ausschau zu halten, wenn Du aus dem Vertrag nicht rauskommen solltest!
Anmerkung: Ich nutze allerdings kein WL sondern kabelgebundenes DSL: Aber WL geht auch mit der 7170 SL. Ob Du dann damit keine Probleme mehr hast kann ich Dir leider so auch nicht sagen!
erstmal danke für eure antworten und unterstützung!
router hin, router her, ich hab den vertrag (freenet komplett) seit drei monaten, warum sollte ich mir also einen router kaufen, sehe ich nicht ganz ein, soll mit freenet doch einen neuen schicken.
prinzipiell hab ich keine probleme wegen dem geld fürn router, ich sehs halt einfach nicht ein. ich hab noch meine alte fritzbox 7170 und würde die jau auch anklemmen, die einrichtung ist nicht das problem, hab ich schon x-mal gemacht. ich hab kein problem damit, die alte box anzuschließen, was aber, wenn die den geist aufgibt? dann stehe ich wieder vor dem alten problem...
trotzdem ist freenet in der verpflichtung, abhilfe zu schaffen, und ich finde es einfach eine riesige sauerei, wie die mit ihren kunden umgehen!
das problem mit deren dns-servern liegt ja auch nicht an meiner box, sondern an freenet (zocken mit der ps3 klappt nicht, meldet einen dns-fehler, das ist freenet bekannt).
anscheinend blocken die bei freenet nach x anrufen das komplett ab, ich meine, wenn man nicht durchkommt und nochmal anruft, die kundennummer eintippt, ...
ich habe jetzt zwei tage (!!!) permanent von der arbeit oder von daheim aus versucht, die kostenlose hotline zu erreichen, ich schätze, ich habe an die 100 anrufe getätigt, ich bin NICHT EIN EINZIGES MAL durchgekommen.
ein kumpel von mir hat genau das gleich durch, umgestellt auf freenet komplett, irgendwann ein schreiben bekommen, dass für ein paar tage das internet ausfällt und am schalttermin alles wieder funktioniert. aus den paar tagen sind bald vier wochen geworden, kein telefon, kein dsl, keine unterstützung, jaja, der kunde ist ja immer schuld!
was kann man bei freenet komplett verkehrt anschließen? ein kabel von der tae-dose zum router, mehr nicht. letztendlich hat sich rausgestellt (nach wehementer drohung eines ra), dass der fehler doch bei freenet lag; den monat musste er trotzdem zahlen, eine entschuldigung o.ä. hat mein kumpel nie gesehen bzw. gehört!
daher sehe ich überhaupt nicht ein, geld für nen router auszugeben, mit dem es vielleicht klappt.
freenet ist einfach sch... und kann niemanden empfohlen werden!!!
das problem mit deren dns-servern liegt ja auch nicht an meiner box, sondern an freenet (zocken mit der ps3 klappt nicht, meldet einen dns-fehler, das ist freenet bekannt).
Das DNS Problem soll angeblich behoben sein - und zwar schon seit ein paar Tagen.
Dazu gibt es einige Threads in deren Forum - und ich kann mir nicht vorstellen, daß Du diese nicht kennst.
Des weiteren gebe ich Dir recht, daß bei vielen Providern auch vieles im argen liegt - was den Service betrifft.
Ändert aber nichts an der Tatsache, daß man sich in einigen Situation selbst helfen kann.
Was nutzt mir ein ständiges Problem, über das mich aufrege. Da mache ich selbst alles, um den Fehler zu beheben oder einzugrenzen - soweit es mir möglich ist.
Und sei es eine Fristsetzung zur Nachbesserung - den gesetzlichen Regelungen entsprechend. Sonst nutzt das nämlich auch nichts.
prinzipiell gebe ich dir recht!
aber ich sehe es nicht ein, dass ich mir einen neuen router kaufen soll.
wenn du dir ein neues auto kaufen würdest, und nach kurzer zeit in die werkstatt fährst um einen mangel beheben zu lassen, kriegst du auch keine antwort nach dem motto, dass du den kleinen fehler auch selbst beheben könntest. lol, was für ein blödsinn, würde kein mensch machen!
nenn mir bitte einen einzigen grund, warum ich jetzt einen router kaufen sollte? (ich mache das gerne, vorausgesetzt freenet übernimmt die kosten)
anscheinend blocken die bei freenet nach x anrufen das komplett ab, ich meine, wenn man nicht durchkommt und nochmal anruft, die kundennummer eintippt, ...
ich habe jetzt zwei tage (!!!) permanent von der arbeit oder von daheim aus versucht, die kostenlose hotline zu erreichen, ich schätze, ich habe an die 100 anrufe getätigt, ich bin NICHT EIN EINZIGES MAL durchgekommen.
Die kostenlosen Hotlines werden für deine Kundennummer abgeschaltet sobald die Bestellung abgeschlossen ist. Leider sagt einem das keiner und viele merken es auch nicht.
Für dich ist also nur noch die allg. Hotline (0900 ab 19 Cent) zuständig. Bitte hier auch dran denken das viele diese Nummern gesperrt haben. Also auch bitte hier nicht gesperrt mit nicht erreicht verwechseln.