1&1-DSL-Komplettpaket wegen Umzug kündigen - wer weis Rat?
obwohl Ähnliches in anderen Beiträgen bereits gepostet wurden möchte ich dennoch meinen konkreten Fall schildern und hoffe auf hilfreiche Leserschaft.
Mein 1&1-Vertrag (Komplett-Paket DSL 6000 mit Telefonflat) läuft seit Mai 2008 - Laufzeit: 24 Monate
Ich ziehe zum Mai 2009 nun um. Zwar liegt die neue Heimat in einem weniger ausgebauten DSL-Gebiet dennoch kann DSL prinzipiell geschaltet werden. Jedoch entstehen laut 1&1 zusätliche Kosten aufgrund technischer Mehraufwände (für Telekom-Miete/Verteilerkasten) die ich mit zusätzlichen 4,99 €/Monat bezahlen soll. Das ist noch nicht genug: der Vertrag wird intern gekündigt und ich bekomme wieder einen Vertrag mit neuen 24 Monaten Laufzeit.
Ich wäre ja bereit für die gleichen Kosten den Vertag für die Restlaufzeit des Vertrages umzuziehen; die 4,99 € zusätzlich und wieder 24 Monate Laufzeit passen mir allerdings überhaupt nicht in den Kram.
Wer weis Rat? Komme ich aus den Vertrag irgendwie raus?
AW: 1&1-DSL-Komplettpaket wegen Umzug kündigen - wer weis Rat?
leider war die Reaktion bisher dürftig.
lässt sich wenigstens der Vertrag in der altern Wohnung auf ein Minimal-Paket konfigurieren um in günstig auslaufen zu lassen ohne dass durch diese Änderung wieder ein 24-Monatsvertrag startet?
AW: 1&1-DSL-Komplettpaket wegen Umzug kündigen - wer weis Rat?
Zitat von chromuc
leider war die Reaktion bisher dürftig.
lässt sich wenigstens der Vertrag in der altern Wohnung auf ein Minimal-Paket konfigurieren um in günstig auslaufen zu lassen ohne dass durch diese Änderung wieder ein 24-Monatsvertrag startet?
Danke
Ein sog. Downgrade bekommst Du bei keinem Anbieter. Ausnahme wäre ein möglicher Tarifwechsel aber dann geht es wieder mit 24 Monaten los.