0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

nach kündigung Probleme mit der Portfreigabe

21Antworten
    weiny ist offline
    Themen Starter

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.12.2008
    Danke
    1

Standard nach kündigung Probleme mit der Portfreigabe

ich möchte von 1+1 weg und habe zjm 13.03. gekündigt.

wollte jetzt bei congstar einen vertrag machen. congstar lehnt ab, und sagt, erst wenn der port frei ist, können sie was machen.

sprich vor dem 14.03. brauche ich mich bei congstar nicht melden.

ich soll auch bei 1+1 druck machen. die nerven habe ich aber nicht mehr.

könmt ihr mir tipps geben? danke.

DarkShadow

Standard AW: nach kündigung Probleme mit der Portfreigabe

Ich verstehe den Sinn der Frage nicht. Dein alter Vertrag läuft bis zum 13.03. und früher wird 1&1 den Port nicht freigeben.

weiny ist offline
    Themen Starter

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.12.2008
    Danke
    1

ich will aber zu congstar nach dem 13.03. so schnell wie möglich. warum kann ich mich nicht wonaders ab 13.03. schon jetzt anmelden? das verstehe ich nicht.

Anbei ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Danke
    129

Auch wenn Du woanders jetzt schon DSL bestellen kannst, heisst das nicht, das Du direkt am 14.03 schon wieder DSL hast. Eine Ausfallzeit wirst Du immer haben.

MariaR ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Danke
    137

Die haben in der Tat ein merkwürdiges Verhalten.

Habe gerade mal getestet.
    Wenn ich angebe, daß ich einen Telekom Anschluß habe - darf ich weitermachen.
    Gebe ich an, daß ich keinen Anschluß habe - wird mir mitgeteilt, daß ich nur telefonisch bestellen kann.
    Und wenn ich angebe, daß ich bei einem anderen Anbieter bin - dann wird mir mitgeteilt, daß ich derzeit kein Congstar Komplett buchen kann.

weiny ist offline
    Themen Starter

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.12.2008
    Danke
    1

habe gestern aben bei 1+1 angerufen.
    mein vertrag endet ja am 13.03. also, meine frage, wie lange dauert es, bis sie den port freigeben?
    meint der typ von der hotline 7-14 tage. d.h. erst dann kann ich bei congstar bestellen.
    somit muss ich ca. mit 3-4 wochen ausfall rechnen. und das nur, weil ich den anbieter wechseln will.

das ist schlicht und ergreifend ein skandal.

ich kann nur jedem raten, finger weg von 1+1. dieser laden ist das allerletzte!

Anbei ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Danke
    129

Die 7 bis 14 Tagen Ausfallzeit hast Du eigentlich bei jedem Anbieter, das hat mit 1&1, in diesem Fall, recht wenig zu tun.

weiny ist offline
    Themen Starter

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.12.2008
    Danke
    1

das glaube ich nicht. das ist einfach ein skandal.

das schlimme ist, ich kann dann mich nicht mal bei congstar anmelden, da 1+1 in der zeit alles abblocken wird.

nie wieder 1+1 und ich kann es nur jedem raten, finger weg!

Anbei ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Danke
    129

Nochmal ganz langsam, selbst wenn Congstar den Auftrag jetzt annehmen würde, hättest Du die Ausfallzeiten.
    Es ist dabei vollkommen egal, von welchem Provider Du wechselst.

weiny ist offline
    Themen Starter

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.12.2008
    Danke
    1

der punkt ist doch der folgende:
    vor dem 13.03. kann ich nichts machen. ist doch auch ok.
    dann kommt der tag des vertragsendes. nun kann 7-14 tage warten und nichts tun. melde ich mich bei congstar z.b. am 19.03. an, wird das von 1+1 immer noch abgelehnt, da sie nicht den port freigeben.

das ist rechtlich nicht ok. ich bin ab 14.03. frei und 1+1 zieht es noch mal bis zu 14 tage raus.
    congstar bekommt ne ablehnung. ich bekomme ein storno. irgendwann ist es dann soweit. vermutlich zum 30.03. ich kann endlich bestellen. bis es dann bei congstar durch ist, ist es locker april.
    das ärgert mich. ab 14.03. hat 1+1 nicht mehr das recht die anfrage von congstar abzublocken.

MariaR ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Danke
    137

ab 14.03. hat 1+1 nicht mehr das recht die anfrage von congstar abzublocken.
    Und die haben Dir gesagt, daß die das dann noch machen???

Im Übrigen würde ich mir zuerst auch einen anderen Anbieter suchen - wenn der jetzige Favourit noch nicht mal dazu in der Lage ist - eine Bestellung aufzunehmen zu einem bestimmten Termin, der zudem schon bald da ist.

weiny ist offline
    Themen Starter

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.12.2008
    Danke
    1

Zitat Zitat von MariaR
    Und die haben Dir gesagt, daß die das dann noch machen???

Im Übrigen würde ich mir zuerst auch einen anderen Anbieter suchen - wenn der jetzige Favourit noch nicht mal dazu in der Lage ist - eine Bestellung aufzunehmen zu einem bestimmten Termin, der zudem schon bald da ist.
    ja, congstar hat mir das so gesagt.

ich habe nur 384 bandbreite. also zu wem kann ich gehen?

1+1: bekomme ich nur theater bei umzug, sollte ich auf komplett umstellen und dann umziehen, ist meine nummer weg.

freenet: die scheinen ja richtig schlimm zu sein

telekom: niemals. vorher zahle ich 20 € mehr jeden monat.

alice und arcor gehen bei mir nicht.

also, was soll ich machen?

congstar, ist der einzige laden, der flexibel ist und mich bei umzug aus dem vertrag lässt.
    klar kotzt mich das ganze theater an. aber der groll gilt erstmal 1+1 die einem 7-14 tage unnötig blockieren. das ist einfach unverschämt.

Anbei ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Danke
    129

Du willst es nicht verstehen?

Die Ausfallzeit hast Du auch, wenn Du von Congstar zur Telekom wechseln würdest, oder von Freenet zu Vodafon. Das hat rein gar nichts damit zu tun, das 1&1 da etwas blockiert, wenn du dich unbedingt aufregen willst, dann rege Dich über Congstar auf, das die nicht in der Lage sind Deinen Auftrag jetzt schon zu erfassen. Dadurch wird die Ausfall nämlich nochmal unnötig in die Länge gezogen.

weiny ist offline
    Themen Starter

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.12.2008
    Danke
    1

Zitat Zitat von Anbei
    Du willst es nicht verstehen?

Die Ausfallzeit hast Du auch, wenn Du von Congstar zur Telekom wechseln würdest, oder von Freenet zu Vodafon. Das hat rein gar nichts damit zu tun, das 1&1 da etwas blockiert, wenn du dich unbedingt aufregen willst, dann rege Dich über Congstar auf, das die nicht in der Lage sind Deinen Auftrag jetzt schon zu erfassen. Dadurch wird die Ausfall nämlich nochmal unnötig in die Länge gezogen.
    ok, ich verstehe. meinst du ein anderer anbieter wäre da schneller?

habe eben mit congstar tel. die sagen es gibt keine andere möglichkeit.

ergebnis:

1+1 benötigt für die portfreigabe 7-14 tage
    congstar kann erst danach was machen, dauer 8-12 tage.

somit bin ich 15-26-tage ohne dsl. das ist doch ein skandal.

gibt es eine möglichkeit in dieser zeit in einer art call by call ins internet zu gehen?

mongobongo ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.02.2006
    Danke
    0

Naja, aber 1&1 blockiert doch schon übermässig um sich meiner Meinung nach an Ehemaligen zu rächen.
    Ich habe derzeit ein ähnliches Problem, will von 1&1 zur Telekom. Am 08.02. war mein Vertrag beendet und hab schon im Dezember mit der T-Com nen neuen gemacht. Am 15.02. habe ich mal bei der T-Com angerufen und die sagten mir, dass 1&1 erst zum 16.02. den Resale mit der T-Com beenden wird und ab da haben sie dann noch einmal 6 Tage Zeit für die Portfreigabe.
    Wenn das mal keine Blockade ist? Der Vertrag war am 08.02. zu Ende und das teilen sie der T-Com erst am 16.02. mit, um dann nochmal die 6 Tage Portfreigabe zu nutzen.

In der heutigen Zeit ist es ja nun einmal nicht unbedingt so, dass man sich lebenslang an einen Anbieter bindet. Unter Umständen hätte ich vielleicht in zwei Jahren wieder einen Vertrag mit 1&1 gemacht. Aber bei dem Verhalten gibts für die nur die rote Karte und ich werde einen großen Bogen machen.

DarkShadow

Dann freu dich schon mal darauf, wenn du mal von der Telekom weg willst. Sorry, wenn ich dir die Illusion rauben muss, aber es wird dir haargenau gleich gehen.

mongobongo ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.02.2006
    Danke
    0

mag schon sein, aber da habe ich wengistens eine kostenlose Hotline, die ich nerven kann

Und wenn es wirklich so sein sollte, dann haben die Anbieter das Prinzip der Kundenbindung und Kundenaquise wohl nicht verstanden

jeffbeck ist offline

Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.12.2008
    Danke
    1

und schon wieder mal totaler Unsinn.
    der Port wird von 1+1 an die Telekom zurück gemeldet zum Kündigungsdatum...die mieten den Port bei der T-Com...wozu sollen die den dann behalten ....nur um Dich zu ärgern?...weil es ihnen Spass macht den Port noch weitere 14 Tage zu bezahlen,nur damit es länger dauert?
    die so gnannte Portbereinigung findet durch die T-Com statt....momentane Bearbeitungszeit bei der T-Com 10 - 21 Tage....erst dann kann Congstar Anfrage auf neuen Port stellen.....und dieser wird dann wieder durch T-Com mit der entsprechenden Bearbeitungszeit geschaltet.....oder glaubst Du, dass Congstar da selber was schaltet ???

Dieses Problem haben ALLE Provider in Deutschland

aber mach deinem Namen weiter Ehre und wein(e)y ist ja eh immer einfacher alles auf jemanden zu schieben und rum zu heulen als nur mal kurz zu überlegen und eventuell mal in Foren von allen anderen Providern zu schauen

Wünsche Dir jetzt schon viel Spass, wenn Du mal von Congstar woanders hin wechselst....dann finden wir Dich sicher in dessen Forum wieder mit "nieeeeee wieder Congstar"

mongobongo ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.02.2006
    Danke
    0

Zitat Zitat von jeffbeck
    und schon wieder mal totaler Unsinn.
    Wie kommst du dazu zu behaupten, dass ich totalen Unsinn erzähle? Ich habe nur das widergegeben, was mir beim Gespräch mit der Hotline mitgeteilt wurde. Und ehrlich gesagt habe ich größeres Vertrauen zu T-Com, als zu 1&1.

DarkShadow

Zitat Zitat von mongobongo
    Wie kommst du dazu zu behaupten, dass ich totalen Unsinn erzähle? Ich habe nur das widergegeben, was mir beim Gespräch mit der Hotline mitgeteilt wurde. Und ehrlich gesagt habe ich größeres Vertrauen zu T-Com, als zu 1&1.
    Seit mir seitens der Telekom versprochen wurde ich könne ja jederzeit noch wärend des laufenden Vertrags zu ihnen wechseln weil ich ja noch meinen Telefonanschluss bei ihnen hätte, und es letztenendes am Widerspruch Seitens 1&1 gescheiterte ist (ja, so einfach ist das) glaube ich erst einmal nichts mehr, was die mir sagen.