Bei meinem Anschluss ist folgendes passiert:
bis vor 4 Wochen hatte ich auf meinem Anschluss (laut Fritzbox) Werte zwischen 10000-10500 Mbits/s (Tatsächliche Daten). Alles fuktionierte normal, ohne irgendwelche Ausfälle. Vor 3 Wochen fiel die DSL Verbindung mehrmals täglich aus, die Werte fielen ca auf 5000 Mbit/s runter. 1&1 wurde informiert, hat auch reagiert und mir wahrscheinlich etwas fest eingestellt, jetzt habe ich 4500 mBits/s und keine Ausfälle mehr.
Meine Frage: kann ich von 1&1 verlangen, dass ich die 10000 wieder bekomme? Die Leitung gab das her und das ohne Ausfälle. Rechtlich bin ich ja bei "bis" zu 16000 gebunden. Habe ich da Chancen?
Hallo
Ich denke, das du da wenig Chancen hast.
Es hat sich gezeigt, das deine Leitung, aufgrund geänderter Rahmenbedingungen mit 10.000 nicht mehr stabil läuft.
Deshalb wurde deine Geschwindigkeit begrenzt.
Stell dir die Frage was du willst:
DSL 10000, dass du aber nicht nutzen kannst weil es alle Nase lang ausfällt oder DSL4500, das dann aber stabil und sicher läuft.
Ich würde einfach mal bei 1und1 freundlich fragen ob die dich wehnigstens versuchsweise wieder etwas hochstellen. Vielleicht kann man einen Wert von z.B. 8000 kb mal versuchen, wenn es dann nicht läuft können die das auch sehr schnell wieder etwas runter setzten.
Ich selber hatte nach meiner Umstellung auf Komplett das Problem das ich bei ca.14000 kb Leitungskapazität aus ihrgend einen Grund auf 6900 kb beschrenkt war. Ein kurzer Anruf bei 1und1 und einen Tag Später hatte ich 11000 kb zur Verfügung.
Damit bin ich happy, denn es läuft stabil und bei der Telekom hatte ich nur nen 3000 kb Anschluss. Und Die letzten 3000 kb bis zu den 14000 sind als Sicherheitsreserve auch OK.