Nabend miteinander, ich bin grad sowas von wütend dass muss ich einfach allen erzählen, damit jeder weiß was 1&1 für ein verdammter Drecksverein ist.
Es fing alles ca. im Juli 2008 an. Die Telekom hatte irgendwelche Schwierigkeiten bei unserer Leitung sodass weder Internet noch Telefon ging. Nach ca. 1 Monat endloser Telefonate (übers Handy, was natürlich nochmal extra kostet) und immer denselben Ausreden war ich es leid und habe den Telefonanschluss gekündigt. Die haben die Kündigung bestätigt und somit war die Sache auch gegessen.
Kurz darauf habe ich mich an 1&1 gewendet und das 1&1 Komplett-Paket bestellt. Soweit auch alles in Ordnung.... nach ca 2 Wochen bekomme ich dann eine Mail vonwegen "Sie haben Ihren Telekomanschluss gekündigt womit unsere Leistung ab dem xx.xx entfällt. Ein Komplett-Anschluss ist bei Ihnen nicht möglich. Das war so gegen August, wo ich schon fast 2 Monate ohne Internet und Telefon war.
Toll, dachte ich mir... aber zum Glück läuft mein Vertrag im Dezember 2008 bei 1&1 aus und dann suche ich mir einen neuen Anbieter wo das komplett Paket auch wirklich MACHBAR ist.
Auf deren komische Kündigungsseite gegangen, Kündigung beantragt, deren komisches Formular ausgefüllt und rüber gefaxt.
Prompt erhielt ich auch eine Bestätigung der Kündigung, per E-Mail natürlich da ja anscheinend an Papier gespart werden muss.
Heute komme ich nach Hause und sehe einen Brief vom Inkasso-Büro in meinem Briefkasten liegen.
1&1 möchte ihr Geld für Januar+Februar +50€ Inkasso-Gebühren.
Es kam weder eine Mahnung per E-Mail noch per Post was ja schon Frechheit genug wäre. Aber die wollen ihr Geld haben obwohl der Vertrag bereits zum Dezember gekündigt worden ist.
Und das obwohl ICH(!) so kulant war und jeden Monat von August-Dezember fleissig gezahlt habe OBWOHL ich KEINERLEI DIENSTLEISTUNG von denen bekommen habe da es denen ja nicht möglich gewesen ist das komplett Paket an zu schliessen.
Also rief ich da eben an, immerhin beläuft sich die Rechnung auf fast 150€.
Nach 18 Minuten in der Warteschleife zu je 14cent die Minute wurde ich mit einem Herren verbunden dem ich mein Problem schilderte doch dieser wusste selbst nicht was los ist und hat mich mit einer anderen "Stelle" verbunden.
Also schilderte ich mein Problem nochmal - jetzt sind bereits über 30 Minuten vergangen (14cent/Min)
Nach ewigen 0815-Ausreden ist mir dann irgendwann der Kragen geplatzt und ich bin etwas lauter geworden... daraufhin habe ich zu hören bekommen dass ich doch den Maxdome-Vertrag (HALLO? den gibt es GRATIS dazu, wieso sollte ich den kündigen und ich habe ein 1&1 PAKET bestellt) gekündigt habe und deswegen der 3-DSL Vertrag um 1 Jahr (!!!!) verlängert wurde und man nichts machen könne.
Wieso bitte bekomme ich 2 Verträge aufgebrummt wenn ich doch nur ein PAKET bestelle, das ist doch dann deren scheiss Internes Problem wie die das mit ihren Vertragsnummern regeln immerhin war auf der Rechnung auch immer nur 1 Position und nicht zwei!!
Lange Rede kurzer Sinn:
- 5 Monate für keinerlei Dienstleistung aus Kulanz bezahlt da dieser Sauhaufen zu nichts in der Lage ist.
- komplette Kündigungsabwicklung unter aller Sau!
- Kundenservice unter aller Sau!
- völlig sinn freie Vertrags-Regelungen über die man nicht informiert wird.
- Abzocke vom aller dreistesten Niveau
Da ich ja bereits einen anderen Anbieter habe müsste ich, so gesehen, für nichts und wieder nichts 490€ an 1&1 zahlen.
Werde das am Montag meiner Rechtsanwältin auf den Tisch legen, ich lass mich doch nicht veraschen, zum Teufel nochmal.
Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir nützliche Ratschläge geben?