Hi, ich hab folgendes Problem (weiß auch net genau ob ich in dem Forum hier richtig bin oder ob des zur Hardware gehört):
Und zwar ham wir daheim nen Router (Netgear MR814v2) mit dem wir auch alle problemlos über lankabel ins netz kommen. Allerdings würd ich auch gerne mal über wlan rein, um net immer in meinem zimmer hocken zu müssen. jetz gibts da aber des problem, dass der router am anfang anscheinend irgendwie komisch eingerichtet wurde, weil mein vater durch seine firma immer über nen vpn client reinmuss. als passwort benutzt der einfach immer ne zahl die sich ständig ändert. wenn ich jetzt versuche über des netzwerk ins internet zu kommen will er von mir ne passphrase/sicherheitsschlüssel wissen. die kennt allerdings bei uns niemand, da des für uns damals jemand anders eingerichtet hat. mit der zahl die mein vater benutzt funktionierts übrigens net. jetzt wollte ich mal fragen ob mir da jemand weiterhelfen kann, also wenns geht ohne dass wir den router auf werkseinstellungen zurücksetzen müssen. hab nämlich weng schiss dass des dann nimmer so hinhaut mit meinem vater seinem laptop wegen dem vpn-client, war damals schon recht kompliziert wenn ich mich richtig erinnere. also obs zum beispiel die möglichkeit gibt irgendwie an die passphrase zu kommen? auf die router konfigurationsseite kommen wir auch net weil wir da die daten auch net haben. ich befürchte dass uns nix anderes übrig bleibt als den neu zu konfigurieren oder? wenn jemand was weiß wär ich sehr dankbar