hi leute
hab die suche schon benutzt und leider nix passendes gefunden.
mal ne frage:
hab leider nur dsl light wie man unten sieht:
Ihre aktuelle Internet-Geschwindigkeit
wurde gemessen und beträgt:
388.30 kbit/sec.
Ihre Download-Geschwindigkeit (effektiv):
48.54 kbit/sec.
mein vater hat auch einen dsl light anschluss und ich auch.
könnte man nicht die zwei irgendwie zusammenschliessen?
also um etwas schneller zu surfen und downloaden?
mein vater und ich sind per lan cat 7 switch miteinander sowieso verbunden
weil früher ich über ihn im netz war und jetzt ist auch auf meinem telefonanschluss dsl verfügbar und hatte gehofft das mein neuer anschluss schneller is als der vom vater.
dem is leider nicht so hab leider auch nur "light" bekommen.
könnte man nicht die zwei irgendwie zusammenschliessen?
Nein, das geht nicht. Die Telekom hat aber im letztem Jahr einen RAM DSL Pilottest durchgeführt. Damit sind flexible Profile Möglich. Die Markteinführung steht wohl nicht Fest. Denkbar wäre bei dir dann DSL 1000. So ein paar Monate Geduld musst du noch haben.
aber was heisst:
Durch die einzigartigen doppelten Internet-Ports des VPN-Routers mit 10/100-Switch mit 4 Ports kann sicherheitshalber eine zweite Internetverbindung eingerichtet werden.............
kann sicherheitshalber eine zweite Internetverbindung eingerichtet werden
Ich verstehe das so, dass man eine Backup-Verbindung einrichten kann, die im Falle eines Ausfalls der Hauptleitung genutzt wird, aber nicht beide gleichzeitig.
Es gäbe auch die möglichkeit, beide zusammenzuschließen.
Es gibt spezielle Router die das können, die sogenannte "Loadingbalance".
Damit ist es dann möglich, zwei Downloads gleichzeitig mit 48kb/s(oder eben das was jeder Anschluss hergibt) zu starten.
Jedoch ein Download mit 96kb/s würde nicht funktionieren, da der Router nur die Anfragen auf die 2 Leitungen aufteilt.
Aber so eine Loadingbalance rentiert sich eigendlich nur für Firmen die z.B. 2 oder 3 DSL 16.000 Anschlüsse bündeln wollen. Damit kann man dann theoretisch "DSL 48.000" simulieren
Es gibt Anbieter, die auch das Bündeln von DSL-Leitungen erlauben und unterstützen. Allerdings ist das dann eher im Business-Bereich anzusiedeln, auch preislich. Dann ginge auch theoretisch ein Download mit doppelter Geschwindigkeit.