Ich bin am verzweifeln, ich schaffe es nicht das Sinus 501V an eine Fritzbox (am Lan-Anschluss) mit 1&1 als Provider zu aktivieren.
Hier habe ich mal das Konfig.-Menu abgebildet. Evtl. fällt euch der Fehler gleich ins Auge. 1&1 wollte mir nicht richtig helfen. Sie unterstützen keine Fremdgeräte sagten Sie zu mir - toll! Wo ist der Fehler?
hatte sowas ähnliches in einem anderen forum gelesen und als ich dann das tele bei der FB registrierte stand da diese 620 als email bzw name und bei regitar stand die ip der FB dann hab ich das alles so eingegeben und tada geklappt =)
bei mir geht es nicht... welches passwort kommt da rein? von der rufnummer? muss ich die voip einstellungen und die angemeldeten voip-nummer in der fb erst löschen?
Habe gestern dieses Telefon erhalten und mir euren Tread durchgelesen, ja die Konfiguration ist verwirred aber im endeffekt isses total easy mit Hilfe eures Treads.
3 Mal die Rufnummer eingeben und das Voip Passwort der Nummer
und die restlichen Daten die ihr schon mehrmals geschrieben habt und der Laden läuft. Danke euch, ich werde mir jetzt gleich noch so ein Gerät bestellen.
DIe Basis ist an und dann Telefon zeigt aber ständig Basissuche?!
Möglicherweise ist die Basis nicht allzeit bereit, ein weiteres Mobilteil zu akzeptieren, sondern muss dazu "präpariert" werden - Bedienungsanleitung?
(Die Basis meiner Telefonanlage hat dazu einen Anmelde-Knopf - und es geht nur eine gewisse Zeit lang).
Danke, wer lesen kann ist klar im Vorteil! Im Handbuch stand es beschrieben.
NEUES PROBLEM!
Das mit 2 Basen im Repeatermodus hab ich jetzt aufgegeben.
Jedoch ist es auch mit einer nicht ganz leicht, ich habe das Problem das nach der Fritzbox 7270 Zwangstrennung und anschließender Neuverbindung meine 3 VOIP Nummern im Sinus Control Center als angemeldet angezeigt werden, jedoch wenn ich probiere eine der Nummern anzurufen, klingelt das Telefon nicht!
Gestern Abend habe ich mich anrufen lassen hat super funktioniert alle 3 Rufnummern. Dann einen Router reconnect gemacht, erst klingelte das Telefon nicht nach ca. 5 min ging es dann. Also ins Bett gelegt und alle 3 Rufnummern waren erreichbar.
Heute Morgen aufgestanden probiert das Telefon anzurufen, nix da kein Klingeln nichts...
Der Router hat zw. 3-4Uhr eine Zwangstrennung
Kurz den Netzwerkstecker aus der Sinusbasis entfernt und wieder eingesteckt - Telefon angerufen und hat geklingelt.
Was kann ich tun ???
Gegeben:
Provider: 1und1
Router: FB 7270 ohne irgendwelche Portfreigaben
Telefon: 2x Sinus 501v an einer Basis angemeldet mit insgesamt 3 Rufnummern
Die Einstellungen im Sinusmenü hab ich aus diesem Tread entnommen
Passwort (Webkennwort) xxxxxxx
DSL-Telefonnummer: 496041XXXXXX
Domäne: 1und1.de
Proxy-Server-Adresse: sip.1und1.de
Server-Port: 5060
Registrar-Server: sip.1und1.de
Registrar-Server-Port: 5060
Anmelde-Refreshzeit: 180 Sek. ----> Habe ich aktuell mal auf 60 gestellt
Netzwerk
STUN benutzen: ja
STUN-Server: stun.1und1.de
STUN-Port: 3478
STUN-Refreshzeit: 240 sek. ----> Habe ich aktuell mal auf 60 gestellt
NAT-Aktualisierung: 20
Outbound-Proxy-Modus: Auto
Outbound-Proxy: leer (keine Angabe)
Outbound-Proxy-Port: 5060
Die Frage ist, wenn schon eine 7270 existiert, warum dann den Umweg über eine externe Basisstation? Die 7270 ist eine DECT-Basisstation und die Sinus-Geräte sollten sich ohne Probleme direkt an der 7270 anmelden lassen. Funktioniert mit meinem Sinus 400 einwandfrei.
Ist ganz einfach:
Neues Telefoniegerät anmelden, DECT auswählen, Handgerät an Basis 2 anmelden, das Kennwort ist bei Auslieferung immer 0000; danach im FritzBox Menü auf Anmelden klicken. Den Rest macht die Box alleine, bzw. fragt dich danach. Es ist übrigens normal, dass das das Angemeldet sein zuerst vom Telefon kommt und dann von der Box.