Ich bin am verzweifeln, ich schaffe es nicht das Sinus 501V an eine Fritzbox (am Lan-Anschluss) mit 1&1 als Provider zu aktivieren.
Hier habe ich mal das Konfig.-Menu abgebildet. Evtl. fällt euch der Fehler gleich ins Auge. 1&1 wollte mir nicht richtig helfen. Sie unterstützen keine Fremdgeräte sagten Sie zu mir - toll! Wo ist der Fehler?
bin auch gerade neu hier - und Besitzer der 501V....
Ich habe es jetzt auch hinbekommen - muss aber gleich weg....
Nur eines vorab, ich werde dann später noch die komplette konfig reinstellen:
nach jeder ÄNDERUNG in einem der Einstellungen muss das
"Passwort (Webkennwort):" erneut eingegeben werden.
Ist mir aufgefallen, als ich die erste Nummer fertig hatte - ich habe die zweite
eingetragen, dann auf Sichern gedrückt - und nix ging mehr.
Also nochmal rein, PW neu eingetragen, und schon gings.
Hab den W900V, jedoch kann ich nirgends den Stun-Server oder Stun-Port eintragen. Und wo finde ich das wichtige Web-Password/VoIP Password? Von 1und1 habe ich nur das Kundenpassword und das Internetzugangspassword
ich habe eine dsl und telefonflat von 1 und 1 und nutze das sinus w 500v der telekom, wiel da das telefon mit integriert ist. funktionierte die letzen beiden jahre auch prima, heute sind irgendwie meine routereinstellungen gelöscht worden. internet funzt wieder, telefon aber nicht
registrar/proxy: sip.1und1.de
nutzername: xxx@online.de
passwort: das von der internetregistrierung
stun: stun.1und1.de
woran hängts jetzt?
bin total am verzweifeln (((((
Wenn Du 1&1 Kunde bist,hättest Du normaler weise eine Fritzbox.
Allso versuch uns nicht in eine Diskussion zu ziehen, die nicht relevant ist
Sorry, dass ich widerspreche, aber wer zwingt den 1und1 Kunden eine FritzBox zu verwenden.. Klar kein Support bei anderen Geräten, na und? Wenn es läuft, brauche ich keinen Support?
@Momo85 , hat die 501 keinen analogen Eingang? Den könntest Du ja auch an die Fbox anschliessen und die Rufnummer von der fritzBox registrieren lassen. Ist sicher einfacher einzurichten.
also manuell:
registrar sip.1und1.de (manche Router ergänzen das sip selber!)
BN: 49xxxxyyyy
Kennwort: Kennwort für die Tele-Nummer
xxxx- Vorwahl ohne 0
yyyy- Rufnummer @online.de nicht dazuschreiben!!
Falls Du das Kennwort für die Telefonnummer nicht sicher weisst, kannst Du im Control Center ein neues festlegen.
Sorry, dass ich widerspreche, aber wer zwingt den 1und1 Kunden eine FritzBox zu verwenden.. Klar kein Support bei anderen Geräten, na und? Wenn es läuft, brauche ich keinen Support?
Naja, scheint aber doch jetzt nicht mehr zu laufen, warum auch immer.
@Cservice: ich werd heute abend mal das @online.de weglassen (bin noch bis 17 uhr im Büro aber wenigstens mit telefon *g*)
... vielleicht funzt es ja dann