Hallo!
Ich habe mich in diesem Forum angemeldet in Hoffnung auf eine Lösung meines Problems...
Ich bin Anfang diesen Jahres ein paar Straßen umgezogen und musste natürlich auch meinen Telefon/DSL Anschluss mitnehmen(ist KEIN Telekomanschluss sondern reiner 1&1).
Der DSL-Bereitstellungstermin war dann für den 17.2. eingeplant. Nachdem der Techniker den Anschluss verifiziert begann ich schnell damit meinen neuen "1&1 Home Server+", sprich die Fritz!Box 7270 anzuschließen. Internet und Telefon funktioniert auch, doch am Folgetag habe ich plötzlich einen EXTREMEN Leistungseinbruch meines DSL-Anschlusses. Surfen wird zur schleichenden Qual, Downloads sind mit ca. 10-80 kb/s ein schlechter Witz.
Also zuerst mal Fritzbox rebootet, WLAN Anbindung durch LAN Anbindung ersetzt, keine Veränderung. Abends ist das Inet jedoch plötzlich wieder schneller(im Speedtest ca. 5000 kbit/s) und ich bin mehr oder weniger zufrieden.
Am nächsten Tag jedoch schon wieder Holzmodem-Speed(Speedtest-Auswertung ergab 278kbit/s DOWN und 52kbit/s UP, und dass bei einer 16000+(!) Leitung), und auch am Abend ist keine Besserung in Sicht. Im Control Center meiner Fritz!Box(https://fritz.box/) wird sinnloser Weise meine derzeitige DSL Verbindung mit genau 13949 kBit/s beziffert, also High-Speed. Manchmal ist nach einer totalen Ausschaltung der FritzBox die Geschwindigkeit kurzzeitig wieder im angemessenen Bereich, doch nach spätestens 10 Minuten fährt sie wieder auf dieses Minimum runter.
Hat irgendjemand Lösungsvorschläge bzw. Erfahrungen über dieses Problem?
Hier ein Bild der angeblichen DSL Verbindung in meiner Fritz!Box:
Danke im Voraus für Antworten!