Ich bin noch 1und1 kunde bis zum 27.11.09 habe den tarif S&P16000 und bekomme nur 6000 und warte seit langem auf den wechsel auf komplett!
Bei der Tcom würde ich 16000 ohne probleme bekommen alle meine nachbarn haben 16000 nur ich habe 6000 was kann ich dagegen machen? Bin enttäuscht von 1und1!
Glaube ich dir gerne, denn nach deinen Werten sollte DSL16000 ohne Probleme möglich sein. Das einzige, was hier Schuld sein könnte ist, dass der Technikpartner über den 1&1 hier deinen Anschluss realisiert keine freien ADSL2-Ports mehr hat, deshalb wurdest du auf einen ADSL-Port geschaltet.
Wieso wird eigentlich die Leitungskapazität bei 8000 angezeigt, das passt doch überhaupt nicht mit der Dämpfung zusammen ? Welche Fritz und welchche Firmware ist das ?
Oder liegt das an ADSL ? Aber 8000 Kapazität hatte ich damals bei 30 dB Dämpfung.
Das liegt daran, dass er fixed geschaltet ist und das mit ADSL, da wird nicht mehr angezeigt. Erst bei ADSL2 steigt die Leitungskapazität.
Was er machen kann? Nachhaken und nicht locker lassen, fragen, warum ADSL geschaltet wurde und nicht ADSL2. Vielleicht liegt eine Verschaltung vor?
Wie Grisu schon gesagt hat erreichst du damit nichts, höchstens einen Lachanfall des Sachbearbeiters und dass der Support allen deinen Anfragen in Zukunft "besonders aufgeschlossen" gegenüberstehen wird
Das traurige ist warum wurde ich nicht drauf aufmerksam gemacht das nur 6000 machbar sind seitens 1und1! Dann wäre ich zufrieden! Wie lange dauert den so eine umstellung auf komplett? Am 27.11.09 ist der vertrag zu ende nach 2 jahren noch immer kein komplett aber die tcom nummer ist schon bei 1und1 als voip reg.!
Wurde gestern von 1und1 angerufen ob ich Maxdome probieren möchte! Mit einer 6000 leitung ist das bestimmt nicht so toll! Habe abgelent er hat mich gefragt warum ich habe in mein problem geschildert und er meinte bei mir ist 16000 machbar!!! Was soll ich davon halten?
Momentchen kurz:
Maxdome ist sogar mit meinen DSL1500 gut machbar, deine 6000 wärenalso durchaus ausreichend dafür.
Momentchen kurz Teil 2:
ich sehe es also richtig, dass du momentan noch einen Telekom-based-Anschluss hast? Also noch kein (vollwertiges) komplett? Und laut Telekom ist 16000 machbar? Mir schwant sehr böses, aber von Seiten der Telekom.
ich sehe es also richtig, dass du momentan noch einen Telekom-based-Anschluss hast? Also noch kein (vollwertiges) komplett? Und laut Telekom ist 16000 machbar? Mir schwant sehr böses, aber von Seiten der Telekom.
Nun ja, 1&1 beauftragt ihren Technikpartner, dies ist anscheinend hier die Telekom, einen Anschluss mit diesen und jenen Daten zu schalten, bei dir also DSL 16000 oder zumindest so nahe daran wie möglich. Die Telekom gibt dann eine Rückmeldung an 1&1 dass der Anschluss aus diesen und jenen Gründen mit dieser Geschwindigkeit geschaltet wurde.
Irgendwie schon interessant, dass dann eben diese Telekom, die ja technisch für Ausführung und Geschwindigkeit deines Anschlusses zuständig ist dich dann anruft und sagt, dass DSL 16000 an deiner Leitung möglich wäre, und da stellt sich mir die Frage: Warum haben die das dann nicht gleich geschaltet? Ist es die tolle Portreservierungstaktik der Telekom? Oder wollen sie nur einen unzufriedenen Kunden der Konkurrenz rückgewinnen und das mit dubiosen Mitteln?
Hallo luky
Seit wann hast du den Anschluss bei 1&1?
Evtl. wurde der HVT erst vor Kurzem mit ADSL2 ausgebaut, sodas es deshalb vorher nicht schneller ging.
Eine Änderung des Ports wird dann nur bei einer Änderung des Tarifs durchgeführt.
Außerdem, warum sollte 1&1 einem zufriedenen Bestandskunden eine schnellere Geschwindigkeit anbieten, wenn deshalb vielleicht ein Neukunde dann nur die langsame Geschwindigkeit bekommen kann und deshalb bei der Konkurenz abschließt.