Vorne weg, bin seit vielen Jahren täglicher PC-Nutzer und spiele seit Jahren Online.
kurz und knapp:
Ich bin Online Gamer und hab Probleme mit meiner DSL Leitung...
Ich habe sehr schwankende MS Werte, zum Teil zwischen 10 bis 25ms; und mein Online-Spiel verhalten ist sehr träge, es läuft nicht flüssig, fühlt sich eklig an!
Wir haben eine 16000DSL C&S Comfort Leitung und meine Geschwindigkeit liegt bei: 15182 kbit/s / 1072 kbit/s
Wo ich noch bei 1und1 war hatte ich volle 16000 (Brutto 176xxkbit/s)
Die Vermittlungsstelle liegt 1km Luftlinie entfernt von mir weg, also ein paar Straßen.
Mein Spielverhalten: ich weiß zu 100% dass mein Spielverhalten im gegensatz zu den anderen Leuten langsamer ist; und das beeinträchtigt! Ich habe somit einen fiesen Nachteil!
Ich spiele CS 1.6 seit 7 Jahren und sehr Erfolgreich. Bloß wenn es hart auf hart kommt gegen die sehr guten dann bin ich natürlich im Nachteil wegen meiner Leitung.
Meine Werte, Original Screenshot aus dem Speedport W701V:
Ich habe alles nötige getan um meine Verbindung zu "tunen",
quasi die Telefondose ausgelassen und die 2 roten Kabel direkt in den Splitter gesteckt und nur kurze Kabel benutzt.
Was kann ich tun? Kann mir jemand Helfen? Es wär echt der hammer wenn wir zu einer Lösung kommen!
Noch hinzuzufügen ist:
Wir sind 2PC's im Haus und beide haben High End Rechner (Core2Duo/Quad Core, 512MB Grafikkarte usw.) und es tritt bei allen PC's auf die je hier im Haus an diesem Internet angeschlossen waren!
Also mit einem Ping von 10 bis 25 liegst du aber in einem guten Bereich.
Dann sollte es nicht am Netz liegen, wenn das Spiel bei dir nicht richtig läuft.
Hast du eine Firewall auf deinem Rechner?
Die können so ein Spiel auch gewaltig ausbremsen.
Wieso sollte der der TCP Optimizer bei einem Router nichts bringen ? Außerdem würde ich gerne mal wissen was für einen Ping du denn gerne hättest. Selbst Pings zwischen 40 und 50 sind volkommen normal.