Guten Abend zusammen,
in den letzten Wochen hab ich immer wieder Ausfälle, Verbindungsabbrüche (Kabel und WLAN) etc. Bei Firefox "Seite nicht gefunden" Meldungen. Ich bin mir jetzt zwar nicht ganz sicher aber ich meine es ist alles schlimmer geworden als ich von DSL 2000 auf DSL 6000 hochgestuft wurde. Ich hab auch schon an ein Firmware Update gedacht, aber laut dieser Liste sollte DSL 6000 problemlos auch ohne Update funktonieren, oder?! Das Gerät ist fast 3 Jahre alt, womöglich erste Verschleißerscheinungen?
Eine Bekannte meinte, ich solle doch mal bei der T-Com anrufen und mit Kündigung drohen, in der Hoffnung einen neuen Router zu bekommen. Das halte ich für sehr fragwürdig. Was meint ihr dazu?Code:Speedport W500V --> Firmwareänderungen Firmware 1.37 - CLIR optimiert - Sicherheitsproblem mit Cookie behoben - Bei SSID ist ein "_" erlaubt - Benutzerkennung bei Internetzugang (Anderer Provider) unterstützt "/" - Fehler Zwangstrennung in Schritt 3 des Assistenten behoben (Zwangstrennungszeit wurde nicht permanent gespeichert) - Hinweis bei Deaktivierung der Firewall - Konfigurationsdatei enthält nun auch das Passwort für den Internetzugang Firmware 1.30 - ADSL2+ fähig (DSL 16000) - Eingabe von Business Online Daten mit Fester IP nun Problemlos möglich - Probleme mit Rufnummeruntersrückung nach Neustart behoben - Portweiterleitungen von mehreren Ports nun möglich - Rücksicherung der Konfig verbessert - Budgetierung verbessert - Ortsnetzkennzahl bei VoIP nun möglich - VoIP auch mit Standardserver möglich - Vergrösserung des E-Mail Feldes bei VoIP - Eingabe von Buchstaben bei VoIP Rufnummer möglich (Für andere Anbieter) - Anklopfsignal bei zweiten Ruf - Anrufliste zeigt auch nicht angenommene Gespräche - Kleinere Änderungen in den Info Texten - Verbesserung der Rufsignalisierung (Probleme bei niedriger Rufspannung an Nebenstelle) - Optimierung der VoIP Funktionen Hinweis zum Update der Version 1.30 Bitte vor dem Update WLAN deaktivieren (Update über LAN). Bei eingeschaltetem WLAN kann es zu Fehlern beim Update kommen und das Gerät bootet nicht mehr Firmware 1.23 - Probleme mit VoIP Server behoben - Weiterklingen der Gegenstelle (Festnetz) bei Gesprächsabruch behoben
Wenn ich mir jetzt wirklich einen neuen Router kaufen muss, reicht da ein billiger oder muss ich wirklich einen für 100+ Euro kaufen um ein vernünfitiges Gerät zu haben? WLAN und Firewall sollte er auf jeden Fall haben.
Hoffe ihr wisst Rat
Danke