Habe aus einem Bekanntenkreis einen Linksys WRT54G v2 bekommen, auf dem aber eine komische Firmware von I-Venue installiert ist, bei der ich keine Ahnung habe wie man auf das Interface kommen soll: Nach Anwahl der Router IP (10.84.42.1) bekommt man lediglich eine Übersicht über diverse Möglichkeiten, sich ins "Netz zu kaufen". Nirgendswo ein Admin Link o.ä.!
Nun habe ich bereits versucht mittels tftp das Ding zu flashen, aber kein Erfolg: Der Transfer startet nach einschalten des Geräts einfach nicht: er bootet ganz normal ohne meine anfrage zu berücksichtigen.
Wie kriege ich nun das Ding neu geflasht, ohne es auseinander bauen zu müssen? So eine JTAG Stecker oder wie des heißt zu bauen, scheint mir doch recht kompliziert....
Hallo DivisionBell
habe Zweifel an der angegebenen IP des Routers...aber auch nicht sofort was dazu beim Googlen gefunden. Hier stehen noch Infos und weitere Links incl Anleitung...
das mit der IP scheint mir auch ulkig, aber so werden sie vergeben die Adressen, und der Gateway wird so angezeigt! Strange hu?
Danke für die Anleitung, werde es morgen probieren!
Jens
EDIT: es klappt einfach nicht, auf gar keine Art und Weise!
Was außerdem auffällig ist: Pingen kann man den Router nur übers WLAN, über Kabel bekommt man zwar ne IP zugewiesen, jedoch funzt da ein Ping nicht: Zeitüberschreitung.