kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, sich beim telefonischen Umzugsservice der Telekom für den neuen Wohnort (anderer Vorwahlbezirk) eine (bzw. im Fall von ISDN drei) "leicht zu merkende" Telefonnummern raussuchen zu lassen und diese zu reservieren ? Ich möchte einfach vermeiden, eine Nummer wie 852461 zu erhalten.
Auf meine Nachfrage im T-Punkt Laden wurde ich relativ schroff abgewiesen, ich müsse schon nehmen, was man mir zuteilt
Prinzipiell ist eine Wnschnummer nicht moeglich. Jedoch besteht die Chance ein wenig Einfluss auf die Rufnummer zu nehmen. Es stehen meist ein paar Rufnummern zur Verfuegung.
Jedoch ist dies keine Garantie dass die ausgewaehlte Rufnummer auch geschaltet wird. Dies erfaehrt man wenige Tage spaeter mit Erhalt der Auftragsbestaetigung.
Ein Anrecht auf Auswahl der Rufnummer hast de jedoch nicht
Danke für die Antwort, Sonciwave, dass ich kein Recht auf Schaltung einer speziellen Nummer habe, ist mir bewusst. Aber wie schaffe ich es denn, wie Du sagst "ein wenig Einfluss auf die Rufnummer zu nehmen" ?
Kann/muss ich das bereits im Telefonat mit dem Umzugsservice ansprechen ? Oder an wen müsste ich mich dafür wenden ?