wir haben seit heute DSL 6000 von 1&1 und ich hab eben ein paar Speedtests gemacht und kam höchstens auf 1900 irgendwas kbit/s Downloadgeschwindigkeit.. manchmal waren es auch nur ca 1700.. Das ist doch viel zu wenig, oder?
Wäre es besser dann DSL 2000 zu nehmen?
Ich kenn mich da nicht wirklich aus.. hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben..
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
egonolsen68
erfahrener Benutzer
29.06.2008
2.495
egonolsen68
Title
erfahrener Benutzer
seit
29.06.2008
Danke
274
AW: DSL 6000 aber nur ca. 2000 kbit/s download
Hallo RoxyLou,
die Speedtests sind sehr ungenau, vergiss sie...!!!
Bei WLan sind sie völlig ungeignet...
Wesentlich genauer ist die Bandbreite in der Anzeige deiner Box.
Überprüf diese mal.
Welche Box hast du eigentlich? Sicher ne Fritz oder so... Hier sind die Adressen, die du in den Browser eingeben musst.
Einfach die Fritz per WLAn oder LAn anschließen und
in den Browser (iE oder Mozilla) 192.168.178.1 eingeben,dann erscheint das Konfig-Menue...
Dort kannst du dan irgendwo die Parameter ablesen
(sorry habe keine Fritz mehr, war mir zu istabil...)
Hoffe du hast das Passwort parat, ansonsten versuche alles mit Nullen...
Welche Fitz hast du ?
2300 ist natürlich auch nicht so der Brüller...
Bei mir hat 1und1 nach Ablauf des ersten (damals angefangenen) Monats die Rate erst hochgesetzt...kann ja bei dir auch noch kommen
Rechtlich wird immer "bis zu 6000" angeboten, haste wenig Chancen, leider...
Kannst du höchstens auf deren guten Ruf / Kulanz hoffen, aber warte erst mal etwas ab, vielleicht trifft auch das Erstere zu...
Hab schon diesen TCP Optimizer runtergeladen und die Einstellungen so vorgenommen wie ich sie im Internet gefunden habe... aber trotzdem hat sich nix geändert..
Mach doch mal einen Screenshot von den DSL-Informationen oder schreib alle Werte hier rein. Anhand der vollständigen Daten kann man am ehesten beurteilen, ob mehr "drin" ist.
Auf deiner Tastatur ist eine Taste, da steht Druck drauf. Du gehst also zu der Statusanzeige in der Fritzbox, drückst auf die Taste Druck. Dann gehe auf Start, Programme, Zubehör. Dann öffnest du das Programm Paint. Gehe auf Bearbeiten, Einfügen. Speichere den Screenshot ab. Das Bild kannst du dann hier im Forum einfügen.Wenn du im Forum deinen Text schreibst, sind oben solche Symbole. Da wählst du Grafik einfügen.
Doch, ist auch Ok. Hatte den Beitrag vorher nicht gesehen! Hätte mal die Seite aktualisieren sollen. Also nach dem was ich bei dir sehe, wäre mehr Möglich als nur DSL 2000!
DSL 6000 wäre bestimmt Möglich. Geschaltet ist bei dir DSL 2000! Der Upload ist aber dafür etwas hoch. Irgendwas stimmt da nicht.
es ist nichts falsch, der typ hat ne bitstream anschluss mit keiner vollschaltung, er bekommt einen fallback aufgrund der länge und dämpfung von 2 mbit die von der tcom vorgegeben wurde. er ist schon richtig geschaltet
es ist nichts falsch, der typ hat ne bitstream anschluss mit keiner vollschaltung, er bekommt einen fallback aufgrund der länge und dämpfung von 2 mbit die von der tcom vorgegeben wurde. er ist schon richtig geschaltet
Bei einem 2000er Anschluss hat man aber keine 448 kbit/s Upstream sondern 192 kbit/s