so wer meine Treats kennt, der weiß was für Probleme ich mit meinem Provider habe. Wöchentlich kommen noch mehr Dinge dazu.
Das Problem bei meinem Provider (T-HOME - Telekom) ist folgender. Seit wieder einmal 2 Monaten habe ich Probleme mit meinem Ping. Wenn ich Zocke dann hab ich beid Call of Duty gleich n 999er Ping (weiter geht die Anzeige im Spiel ja nicht). Im Teamspeak und über Pingtests sind diese auf weit mehr als 2000 ms - höste 28911 ms, welches ich gemessen habe. Laut Telekom wäre dies ein normaler Ping für meine DSL light Leitung (naja und ich zahle mitlerweile für eine 6 mbits Leitung, die mir zugesichert wurde).
Nach 2 Monaten schickte man mir jemanden vorbei, der meinte meine Leitung sollte etwas mit 8 DB haben damit ich ein Stabiles Signal habe, Techniker kam vorbei - messter 8 db unterpegel - ging wieder mit der Begründung er müsse am Verteiler messen. Dort war alles in Ordnung. Habe mich informiert die Zweiger im Haus gehören der T-Com, also ist das die Zuständigkeit des rosa Riesen. Aber der Techniker meinte für die Reperatur würde er mir eine Rechnung ausstellen müssen. Hmmm.. komisch... er meinte ebenfalls meine 3 PCs (Mein AMD REchner, mein Geschäftsnotebook und der Quadrechner meines Bruders), wären da Schuld dass die 8 DB aufkamen. Habe den Techniker testen lassen. WIr haben an das Speedport 1 PC nacheinander angesteckt (nicht alle aufeinmal) und dann meinte dieser wenns nicht daran liegt, liegt es an meinem Speedport. Habe noch ein älteres hier - angeschlossen - Daten eingegeben. Gleiches Ergebnis.
Also und das ist nur die letzen 2 Monate - So geht das nun seit 1,5 Jahren vollen Kostenanschläge und Lügen wegen Vertrag.
Nun plane ich umzuziehen, würde lieber auf einen Kabelanbieter oder einen Reseller wie Freenet oder 1und1 oder was es da noch gibt.
Kann ich die Telekom aufgrund meiner Probleme mit Telekom bei Umzug fristlos kündigen.
Nicht nur wegen dem Ping. Sonicwave, die ganze Leitung ist Schrott: DSL light sollte es hier sein (obwohl 6 mbits versprochen von t-com), stattdessen
habe ich in letzter zeit kaum mehr 120 kbits downstreamt. Telekom meinte nur ich müsse es hinnehmen. Liegt an meinen Endgeräten, obwohl ich das dem Techniker mit andren Modems und REchnern demonstriert hatte dass das nicht so ist...
habe ich in letzter zeit kaum mehr 120 kbits downstreamt. Telekom meinte nur ich müsse es hinnehmen.
Wenn 3 PC an einer DSL Light Leitung hängen, ist es nicht verwunderlich, das der volle Download nicht Zustande kommt. Ein DSL Light Zugang ist auch nicht wirklich fürs Reaktionschnelle Zocken geeignet. Vor allem wenn es ein Anschluss ist, der gerade so Lauffähig ist.
Kannst du mal die DSL Informationen aus deinem Router posten?
Sollte die Leitung definitiv defekt sein, so das kein telefonieren mehr möglich wäre, würde die Telekom die Kosten übernehmen diese instand zu setzten. DSL-Probleme wurden in irgendeiner AGB Änderung ( müsste ein paar Monate her sein ) ausdrücklich heraus genommen. Das feststellen das die Problme daher rühren ist zwar immer noch pauschal (es sei denn es sind gravierende bauliche Mängel wie Prallelschaltungen oder Awados ), aber das instandsetzten inzwischen Kostenpflichtig geworden. Die Telekom hat gemerkt das in vielen Fällen die Leitungen von Hausanschlusskasten bis zur TAE einfach nur grottig sind.
Z.B. das schwarz/rot/weiß/gelbe Elektrikerkabel hat eine wesentlich schlechtere Verdrallung der Adern als z.B das Telekomkabel mit den Ringmakierungen. Leider wurde meistens das schlechtere Kabel verbaut, weils billger war.
2. Ich weiß nicht wie alt dein Vertrag ist, aber es gibt nur noch Tarife bis zu 6.000 oder 16.000. (VDSL mal ausgenommen). Daher ist es leider normal das du für einen DSL 6000 zahlst. Ich habe das selbe Problem, aber ich bekomme immerhin DSL 3000.
3. Wenn du umziehst und deinen Telekomvertrag mitnmmst, hast du ja wieder eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. Wenn du eh nur noch ein halbes Jahr Laufzeit hast, würde ich evtl. mal fragen ob du dich loskaufen kannst, oder du musst in den sauren Apfel beissen und ein halbes Jahr doppelt bezahlen.