Kann mir jemand sagen wie ich den Firewall im Router abschalten kann.
Ich versuche vergeblich mein neues Navi upzudaten.
Soll laut Support am Firwall im Router liegen.
Hallo juergenbb,
verbinde den W701V mit dem PC/Läppi...gib 192.168.2.1 in den Browser ein...dann kommst du in Konfigurationsmenue
...beim Passwort vier Nullen (außer du hast das mal verändert) dann geh ins Menue "Sicherheit", um die Firewall abzuschalten.
Beachte: erst durch "Speichern" werden die geänderten Daten übernommen, nicht durch Zurück...
Das liegt garantiert nicht an der Firewall vom Speedport.
Der von der Navi Hotline sprach sicher von deiner SoftwareFirewall die auf dem PC installiert ist.
Ich glaube nicht, dass das Update über eine Software geht, die über einen Port geleitet wird, die in einer Hardware Firewall geblockt wird. Dies ist mehr als unwahrscheinlich. Mein TomTom geht über einen Standard-Port der in der Hardware Firewall im Speedport freigegeben ist.
Hallo juergenbb,
verbinde den W701V mit dem PC/Läppi...gib 192.168.2.1 in den Browser ein...dann kommst du in Konfigurationsmenue
...beim Passwort vier Nullen (außer du hast das mal verändert) dann geh ins Menue "Sicherheit", um die Firewall abzuschalten.
Beachte: erst durch "Speichern" werden die geänderten Daten übernommen, nicht durch Zurück...
viel Erfolg
egon
Antwort vom Support:
Die integrierte Firewall des Speedport W 701V kann nicht
ausgeschaltet werden.
Um Ports in der Firewall freizuschalten, gibt es
unter "Netzwerk/NAT & Portregeln" die Möglichkeit,
Portregeln zu erstellen.
Danke Euch für die Tipps.
Es lag an der Überlastung des Servers. Nachts um 3Uhr hat dann alles geklappt.
mit Firewall von XP und Virenprgramm.