Hallo
Ich habe momentan DSL 2000 Flat mit Telefon Flat von htp.
Jetzt wollte ich auf Kabel Deutschland umsteigen, da sehr günstig.
Rufnummer möchte ich auch mitnehmen! Aber das geht ja.
So wie sind denn so die technischen seiten von Kabel Deutschland aus? Einigermaßen zuverlässlich?
Mir ist die Geschwindigkeit nicht ganz so wichtig, selbst wenn ich nur 16 oder 20Mbits hab das ist mir egal. Ist ja immernoch schnell.
Und die abschlussfrage: Wenn ich 32Mbits bekommen könnte, geht das dann auch mit jeder Kabelleitung? Bei DSL Leitungen gibts ja unterschiede! Meine DSL Leitung kann auch nur 8MBits "empfangen".
Hallo Tob,
genau die Absicht zu Kabel zu wechseln hatte ich auch bis vor 2 Tagen...
Habe nun schon von mehreren erfahren, das die Burschen dort mal so eben die Preise erhöhen, Telefon nicht so super läuft, der Service mäßig ist etc.
Mein Tipp: Warte die Cebit kommende Woche ab, dann kommen neue Preise/Leistungen auch bei den anderen...
Aber Congstar gehört ja zu Telekom und da hatte ich dermasten probleme, das ich da nicht mehr hin will.
Die haben irgendwie mitten im Vertrag etwas geändert und mir noch 24 Monate Vertragslaufzeit aufgebrummt. Ich wollt wechseln und merke dass mein Vertrag noch 18 Monate läuft.
Ich angerufen, aber die sagen nur : wir überprüfen das. Nach ein Dutzend E-Mails komm dann so ne dumme mail, dass ich das wohl auversehen gewesen sein soll. Ich dann bewiesen das ich nichts verändert habe und ihnen gedroht vor Gericht zu ziehen. Dann kommt die E-mail zurück : Ja wir entschuldigen uns vielmals ,blablabla sie können den Vertrag in den nächsten 3 monaten Kündigen oder so.
Hat denn keiner Hier gute erfahrungen mit Kabel Deutschland gemacht???
Im Grunde bist du doch schon selbst Total von Kabel Deutschland überzeugt und willst jetzt was Positives hören um Endlich bestellen zu können! Es kann mit jedem Anbieter Probleme geben. Eine Garantie das alles Glatt läuft, gibt es nicht!
Im Grunde bist du doch schon selbst Total von Kabel Deutschland überzeugt und willst jetzt was Positives hören um Endlich bestellen zu können! Es kann mit jedem Anbieter Probleme geben. Eine Garantie das alles Glatt läuft, gibt es nicht!
Ja das is mir auch klar und ich bin eigentlich davon überzeugt,
weil der preis gut ist (es darf höchstens 40€ mit Handykosten sein)
und wegen der "neuen" Technik.
Bei ner "neuen" Technik bin ich immer Neugierig . Und wenn es Probleme mit der Verbindung gibt, kann ich bestimmt mal in das WLan Netz von unserm Nachbarn .
Und die Sache mit den 32 Mbits is mir auch egal wenns nur 20 Mbits sind. Selbst wenn es teilweise nur noch 8Mbits sind für den Preis kann man drüber weg sehen. Nur mit dem Vertragswechsel habe ich angst das es Probleme gibt. Aber mein Vertrag läuft erst im Oktober aus und wenn was schiefläuft habe ich noch ein monat "Luft".
Ergänzungen:
@MaiaR 1. joa werde ich tun, Link?
2. ja wir ham Kabel und es ist Verfügbar. (leben im Eigenheim)
... kann ich bestimmt mal in das WLan Netz von unserm Nachbarn .
Aber nur, wenn der es dir Erlaubt hat!
Also was Positiv bei Kabel Deutschland ist, wäre die geringe Vertragslaufzeit. Anscheinend bestellt man aber ein Sicherheitspaket mit, was man Selbstständig wieder kündigen muss. Anscheinend kann man das bei Bestellung nicht abwählen.
Das habe ich auch schon gemerkt man bestellt son homepage paket und nen sicherheitspaket das kündigen wir dann aber.
Und ich darf auch das WLan netz vom nachbarn benutzen und er darf meins benutzen wir ham da so was eingerichtet... jeder darf nur ...( ich glaub 200)MB am Tag laden , und nur max 3-4 Tage, usw.
Und ich glaub ich gehe dahin und probier es einfach ein Jahr aus.
Also wenn es jetzt nichts grawierendes Negatives gibt dann ist das in guter deal.
Alernative wäre vom jetzigen vertrag ne 16000 Flat mit telefon flat für etwa 38€.
Wir können ja mal die Vor- un Nachteile Für alle auflisten !!!!!
Das ist dann ne Hilfe für alle die, die wechseln wolln, weil es bestimmt genug Leute von meiner Sorte gibt!!
Hallo,
bin seit 15 Monaten bei der Firma und verfluche den Tag, an dem ich die Enscheidung getroffen habe.
Fakten:
- habe Tarif 20 000 / 1000 (DOWN/UPLOAD)
- bekomme am Tage (wenn es überhaupt funktioniert!): 1400 kbit/Sek und 132 kbit/Sek.
- Hotline sehr kostenspielig (14c/min) und ausser netten Worten hat nichts zu sagen
- Beschwerdestelle - antwortet auf meine Briefe nicht
- Hausanschlusskasten fast an dem Kasten v. KB (Charlottenburg- Berlin)
- Hardware : alles neu (auch im Übergaberaum!)
- nachts zwischen 1.00 Uhr und 6.30 Uhr bekomme ca. 19150 und 958 (also optimal!)
- Bis jetzt habe ich pro Woche 7-12 Ausfälle des Internets und des Telefons
- KB will keine entgültige Aussage treffen wann eventuell alles funktioniert
- in 9 Monaten kündige ich und gehe zu der alten Telekom (zwar nicht billig aber fast stressfrei und das Telefon immer am Draht!)
Wenn Dir die Fakten nicht reichen dann wechsle zu Kabel Deutschland und schreibe uns Deine Erlebnisse.
Bin sicher, dass Du viel zu schreiben haben wirst!
Grüße
marcoPolo
Zitat von tob444
Hallo
Ich habe momentan DSL 2000 Flat mit Telefon Flat von htp.
Jetzt wollte ich auf Kabel Deutschland umsteigen, da sehr günstig.
Rufnummer möchte ich auch mitnehmen! Aber das geht ja.
So wie sind denn so die technischen seiten von Kabel Deutschland aus? Einigermaßen zuverlässlich?
Mir ist die Geschwindigkeit nicht ganz so wichtig, selbst wenn ich nur 16 oder 20Mbits hab das ist mir egal. Ist ja immernoch schnell.
Und die abschlussfrage: Wenn ich 32Mbits bekommen könnte, geht das dann auch mit jeder Kabelleitung? Bei DSL Leitungen gibts ja unterschiede! Meine DSL Leitung kann auch nur 8MBits "empfangen".
Hallo,
bin seit 15 Monaten bei der Firma und verfluche den Tag, an dem ich die Enscheidung getroffen habe.
- in 9 Monaten kündige ich
Mal abgesehen davon, daß KD in Berlin ziemliche Schwierigkeiten zu haben scheint -
verstehe ich nicht, warum Du einen 24 Monate Vertrag hast - KD hat m.E. nur 12 Monate -
bzw. verstehe ich nicht, wenn Du KD für so schlecht hältst - warum Du nicht zum Ende der 12 Monate gekündigt, sondern verlängert hast????
naja gut ich wohne in Hannover und kenne viele bei denen es klappt ich weiß nicht wo du wohnst aber bei uns scheint es i-wie keine probleme zu geben.
Mein Freund hat auch dass mit 32Mbit und er empfängt umgefähr 30000kbits (down). Es ist so geil, wenn man sich etwas runterlädt, was 100MB hat, dauert es nur sekunden. bei mir dauert es bestimmt 10 minuten.
Also ich habe mal die die ich kenne gefragt und alle (5 leute) haben gesagt, dass sie noch nie probleme hatten...
Jetzt bin ich ziemlich verunsichert... aber ich glaub ich brauch den nervenkitzel
@marcoPolo10587 hast du denn einen Verstärker für Kabel???
also wir ham uns einen Neuen einbauen lassen, damit wir optimalen TV emfang haben und gut auf dem 42 Zoll fernseher sehen können
Ich würde Dir dazu raten, es einfach zu bestellen.
Wenn Deine Bekannten nie größere Probleme hatten - spricht doch auch nichts dagegen. Und Probleme kann es überall geben.
Ggf. ist es bei solchen Preisen auch machbar - sich nebenher noch einen anderen Anschluß (Alice oder so) zu leisten.
Das würde ich nämlich machen, was derzeit hier in Berlin abgeht.
Jedoch betrifft Dich das ja nicht.
Bei uns wurde alles modernisiert (ja KD tut was im Gegensatz zu Telekom und Co) und der Techniker von KD, der hinterher die Anschlüsse prüfte sagte, dass alles in Ordnung wäre und ich ohne Probleme Internet bekomme. Nun, Mitte April ist es dann so weit, meine Daten habe ich schon bekommen.
Die Antwort ist einfach. Als ich 6 Wochen vor Ende des Vertrages eine E-Mail an den Kundendienst geschrieben habe, schrieben Sie zurück, dass der Fehler bekannt ist und bald behoben wird. Ich soll eifach warten. Es dauerte und dauerte, dann haben sie mir einen Techniker geschickt der sofort den Fehler lokalisierte und versprach , dass in einer Woche alles repariert wird. Das war vor 12 Wochen. Bis heute wurde alles nur schlimmer und ich habe die Kündigungsfrist verpasst. Jetzt sagen sie mir, dass ich einen neuen Vertrag stillschweigend zugestimmt hätte. Es war nichts anderes als Verzögerungstaktik, die ich zu spät erkannt habe.
Welche anständige Firma tut sowas?
Zitat von MariaR
Mal abgesehen davon, daß KD in Berlin ziemliche Schwierigkeiten zu haben scheint -
verstehe ich nicht, warum Du einen 24 Monate Vertrag hast - KD hat m.E. nur 12 Monate -
bzw. verstehe ich nicht, wenn Du KD für so schlecht hältst - warum Du nicht zum Ende der 12 Monate gekündigt, sondern verlängert hast????