Hallo
Ich habe momentan DSL 2000 Flat mit Telefon Flat von htp.
Jetzt wollte ich auf Kabel Deutschland umsteigen, da sehr günstig.
Rufnummer möchte ich auch mitnehmen! Aber das geht ja.
So wie sind denn so die technischen seiten von Kabel Deutschland aus? Einigermaßen zuverlässlich?
Mir ist die Geschwindigkeit nicht ganz so wichtig, selbst wenn ich nur 16 oder 20Mbits hab das ist mir egal. Ist ja immernoch schnell.
Und die abschlussfrage: Wenn ich 32Mbits bekommen könnte, geht das dann auch mit jeder Kabelleitung? Bei DSL Leitungen gibts ja unterschiede! Meine DSL Leitung kann auch nur 8MBits "empfangen".
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#21
stahli1981
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AW: Kabel Deutschland Gut oder eher schlecht?
kabel selbst ist nicht schlecht...
Vorteile:
- glasklare Sprachqualität
- Downstream von über 30 mbits möglich
- einige Call Center KABEL BW z. B. gute und teilweise freundliche Mitarbeiter
- Ping ab 10 ms bis ca 50 ms (dannach Störung)
Bei ner "neuen" Technik bin ich immer Neugierig . Und wenn es Probleme mit der Verbindung gibt, kann ich bestimmt mal in das WLan Netz von unserm Nachbarn .
Und die Sache mit den 32 Mbits is mir auch egal wenns nur 20 Mbits sind. Selbst wenn es teilweise nur noch 8Mbits sind für den Preis kann man drüber weg sehen. Nur mit dem Vertragswechsel habe ich angst das es Probleme gibt. Aber mein Vertrag läuft erst im Oktober aus und wenn was schiefläuft habe ich noch ein monat "Luft".
Hey Tob,
also folgendes: Wenn du über wlan gehst kannst du die vorzüge eines Kabelanschlusses selbst nicht testen. Da kommt nicht viel raus und die Pings könnten höher sein.
Wenn du mit 1 Monat LUFT meinst wegen Installation, naja rechne etwas mehr ein.
Wenn Du vor hast deine Rufnummer mitzunehmen, stelle vorher früh genug einen Antrag. Gerade die Telekom findet immer einen Grund die Nummer nicht rausgeben zu müssen: Portierungsantrag ca 4 Monate vorher stellen reicht - in der Regel (mir bekannt aus der Praxis), lehnt Telekom ca 30 Prozent der PORT-INs 1 bis 2 mal ab...
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#24
stahli1981
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AW: Kabel Deutschland Gut oder eher schlecht?
Zitat von tob444
Ich sagte ja wir ham erst im Februar einen neuen bekommen! oder hat das nichts damit zu tun?
Der RÜckkanalverstärker sitzt meist im Rückkanal - so ist bei uns bei KABEL BW.
Ein Beispiel: Wenn in der Nähe ein Gewitter runtergeht und das Kabel trifft (theoretisch) knallt der durch, riecht verschmorrt und muss ausgewechselt werden.
Dein Vorteil:
Bald soll DOCSIS 3.0 kommen (momentan Docsis 2.0) - Date over Cable System Interface Specification heisst das glaube ich. Es ist im Gespräch dass dann erst einmal 50 mbits möglich sind. Laut wiki wird dann in Zukunft 160 mbits theoretisch erreicht werden können...
Nichts destotrotz: Die Technik ist eine Andere ---> alle ca 2 km ist ein Verstärker aufgestellt, der das Signal verstärkt --> Pingzeiten sind geil (entschuldigt das Wort) --> Downstream ist dann nicht mehr bis zu, sondern mindestens. Wir bei KBW garantieren dem Kunden bei 32 mbits, mindestens 19.6 mbits, darunter ist eine Störung...
So also ich plane bald in ein versorgtes Gebiet umzuziehen, dann kündige ich meinen sch...önen T-COM Vertrag und dann geh ich zu meinem Arbeitgeber. D.H. 20 mbits down, 1,0 mbits upstream...
Hallo,
bin seit 16 Monaten bei Kabel Deutschland und verfluche den Tag, an dem ich die Entscheidung getroffen habe.
Die neue wie die alte Geschäftsführung scheint überfordert zu sein die Probleme zu lösen. Zu viele Kunden, zu wenig dynamische IP-Adressen und fehlerhafte Verwaltungssoftware macht das Problem unlösbar (für jetzige Geschäftsführung)!
Es ergärt mich, dass KB immer noch große Werbung für die Anschlüsse macht. Die KB Mitarbeiter versuchen anonym das Problem auf verschiedenen Foren klein zu reden. Fiktive Positivbeiträge sollen noch die neuen Kunden anlocken. Kabel Deutschland schäme dich für die Tricks!
Fakten:
- habe Tarif 20 000 / 1000 (DOWN/UPLOAD)
- bekomme am Tage (wenn es überhaupt funktioniert!): 1400 kbit/Sek und 132 kbit/Sek.
- Hotline sehr kostenspielig (14c/min) und außer netten Worten hat nichts zu sagen
- Beschwerdestelle - antwortet auf meine Briefe nicht
- Hausanschlusskasten fast an dem Kasten v. KB (Charlottenburg- Berlin)
- Hardware : Alles neu (auch im Übergaberaum!)
- nachts zwischen 1.45 Uhr und 6.30 Uhr bekomme ca. 19150 und 958 (also optimal!)
- Bis jetzt habe ich pro Woche 7-19 Ausfälle des Internets und des Telefons
- KB will keine entgültige Aussage treffen wann eventuell alles funktioniert
- in 9 Monaten kündige ich und gehe zu der alten Telekom (zwar nicht billig aber fast stressfrei und das Telefon funktioniert immer)
Meine Protokollliste (360 Stück) mit Zeit, Datum und genauen Messungen (auf der Seite von KB) stelle ich (wenn gewünscht) jedem zur Verfügung.
eher schlecht als recht aber alternativen gibt es auch keine wirklichen
im Zweifelsfall schneidet immer der Anbieter am besten ab der gerade
die wenigsten Kunden hat.
Hallo
Ich habe momentan DSL 2000 Flat mit Telefon Flat von htp.
Jetzt wollte ich auf Kabel Deutschland umsteigen, da sehr günstig.
Rufnummer möchte ich auch mitnehmen! Aber das geht ja.
So wie sind denn so die technischen seiten von Kabel Deutschland aus? Einigermaßen zuverlässlich?
Mir ist die Geschwindigkeit nicht ganz so wichtig, selbst wenn ich nur 16 oder 20Mbits hab das ist mir egal. Ist ja immernoch schnell.
Und die abschlussfrage: Wenn ich 32Mbits bekommen könnte, geht das dann auch mit jeder Kabelleitung? Bei DSL Leitungen gibts ja unterschiede! Meine DSL Leitung kann auch nur 8MBits "empfangen".
also ich und mein Nachbar sind schon das zweite Jahr bei KBD aber Probleme gab es eigentlich noch nie richtig,selbst wenn was kapuut geht kommt sofort also spätestens am nächsten Tag die Werkstatt und die Geschwindigkeit von 32000 ist auch fast immer erreichbar,es hängt aber auch von der Tageszeit ab und dann muß man auch mehrmals hintereinander messen und das obwohl ich über einen Router Fritzbox 7170 gehe.Vor kurzem hatte ich auf einem Sender Schwierigkeiten mit der Antenne und nächsten Tag war der Techniker vor Ort und hat festgestellt das die Antennendose defekt war was eigentlich Sache des Hausverwalters wäre.Also ich kann nur KBD emfehlen.
Also ich habe vor ca drei Monaten von meinen alten zum neuen Internetanbieter, Kabel Deutschlad, gewechselt.
In der ersten Woche war wirklich alles super, auch schnell. Nur dann fing es an, dass das Telefon einfach nicht mehr ging. Stunden später ging dann das Telefon. Aber das ging jeden Tag so. Und was viel schlimmer ist, das Internet ging dann auch nicht. Jeden Tag musste ich mit Kabel telefonieren, wenn denn das Telefon ging. Über Wochen jeden Tag. Ich wurde dann auch von einer Callcenteragentin angeschnautzt weil ich mich geärgert habe, und gesagt habe, dass es jawohl nicht angeht, dass mein Internet immer nur dann funktioniert, wenn es lust hat. ... ich kann nur jedem empfehlen sich Informationen von Kabel Deutschland Kunden in der nähe zu holen
Bin zufrieden mit dem Anschluß, und das schon fast drei Jahre lang.
Muss nicht der Techniker, der alles angeschlossen hat, für einen fehlerfreien Betrieb garantieren, und das mehr als ein halbes Jahr lang? Ich meine, dass der Junge, der bei mir war, so etwas gesagt hat.
Tja, hier in meiner Region, Ludwigshafen am Rhein, waren Kabel-Deutschland-Kunden in ganze Stadtteilen tagelang (oder gar Wochen?) nicht mehr mit Inet und Telefon versorgt. War so in der Tagezeitung sowohl in Leserbriefen als auch in redaktionellen Beiträgen zu lesen
Aber die Abbuchung der Gebühren hat stets einwandfrei funktioniert.
Ich selbst war bis Ende 2007 Kabel-TV Kunde bei Kabel-Deutschland.
Seit dieser Zeit liege ich über meinen Rechtsanwalt im Streit mit denen, wegen dem Gebührendurcheinander bei dieser Firma.
Die sind noch schlimmer als es PREMIERE (jetzt SKY) einmal war.
Die haben wenigstens dazu gelernt
@Guenter
Dass auch bei Störungen die Rechnungsstellung funktioniert und weiter läuft, ist doch logisch.
Das läuft automatisch durch ein System, was nicht bei jedem einzelnen Kunden jeden Tag prüft, ob die Leitung funzt oder nicht und dann entsprechend die Rechnung kürzt oder nicht versendet.
Es ist darüber hinaus überhaupt kein Problem, zu viel bezahlte Beträge zurückzubekommen. Wenn man am Tag der Störung (oder danach) diese offiziell meldet, bekommt man für die Zeit der Störung, bis diese behoben ist, eine entsprechende Gutschrift.
Diese Lamentiererei "ich bekomme eine Rechnung ohne Leistung" ist schlichtweg voreilig und nicht drüber nachgedacht. Als ob der Provider dann die zu viel gezahlten Beträge einfach behält und davon Eis essen geht...
ich bin seit Februar 2010 mit einer 32/2er MBit Leitung mit der KD Homebox (VOIP) bei KD und bleibe auch bei denen. Ich kann bis auf fünf kleinere Ausfälle nichts schlimmes berichten. Ich hatte stehts kompetente und freundliche Techniker gehabt, wenn mal etwas war. Auch seitens der beiden inzwischen kostenfreien Hotlines hat sich nach meinen Erfahrungen enorm vieles zum positiven gewendet. Ich kann Dir KD nur empfehlen, wenn bei Dir kein (V)DSL anliegt bzw. es Dir zu teuer ist.