Hallo
Ich habe momentan DSL 2000 Flat mit Telefon Flat von htp.
Jetzt wollte ich auf Kabel Deutschland umsteigen, da sehr günstig.
Rufnummer möchte ich auch mitnehmen! Aber das geht ja.
So wie sind denn so die technischen seiten von Kabel Deutschland aus? Einigermaßen zuverlässlich?
Mir ist die Geschwindigkeit nicht ganz so wichtig, selbst wenn ich nur 16 oder 20Mbits hab das ist mir egal. Ist ja immernoch schnell.
Und die abschlussfrage: Wenn ich 32Mbits bekommen könnte, geht das dann auch mit jeder Kabelleitung? Bei DSL Leitungen gibts ja unterschiede! Meine DSL Leitung kann auch nur 8MBits "empfangen".
Hallo,
bin seit 15 Monaten bei der Firma und verfluche den Tag, an dem ich die Enscheidung getroffen habe.
Fakten:
- habe Tarif 20 000 / 1000 (DOWN/UPLOAD)
- bekomme am Tage (wenn es überhaupt funktioniert!): 1400 kbit/Sek und 132 kbit/Sek.
- Hotline sehr kostenspielig (14c/min) und ausser netten Worten hat nichts zu sagen
- Beschwerdestelle - antwortet auf meine Briefe nicht
- Hausanschlusskasten fast an dem Kasten v. KB (Charlottenburg- Berlin)
- Hardware : alles neu (auch im Übergaberaum!)
- nachts zwischen 1.00 Uhr und 6.30 Uhr bekomme ca. 19150 und 958 (also optimal!)
- Bis jetzt habe ich pro Woche 7-12 Ausfälle des Internets und des Telefons
- KB will keine entgültige Aussage treffen wann eventuell alles funktioniert
- in 9 Monaten kündige ich und gehe zu der alten Telekom (zwar nicht billig aber fast stressfrei und das Telefon immer am Draht!)
Wenn Dir die Fakten nicht reichen dann wechsle zu Kabel Deutschland und schreibe uns Deine Erlebnisse.
Bin sicher, dass Du viel zu schreiben haben wirst!
Grüße
marcoPolo
Muß mich dem hier anschließen!!! Bin privat bei Telekom, teuerer aber VIEL BESSERER SERVICE !!
Bloß NICHT KABEL DEUTSCHLAND. Bin seit 1 Jahr dem Verein und habe es bitter bereut.
Bin Neukunde. Mein Neuanschluss wurde sehr zügig, vier Tage nach Bestellung, durchgeführt. Bin eigentlich nur gewechselt, weil meine Telefonleitung seit über zwei Wochen tot ist, kein Techniker kam und ich die Reissleine gezogen habe.
Mit der Bandbreite und Latenz (100Mbit Tarif) bin ich bisher sehr zufrieden.
Natürlich muss ich abwarten wie es auf Dauer läuft. Nur einen Geschäftskunden-Tarif für den Preis erwarte ich auch nicht. Und immerhin gewährt Kabel Deutschland in den AGB eine Verfügbarkeit in Höhe von 98,5%.
Das ist für Privatkunden völlig in Ordnung und eigentlich sehr positiv, denn viele DSL-Provider trauen sich nichtmal einen Wert verbindlich zu vereinbaren.
Und warum ist das so ? Weil sie völlig von der Dt. Telekom abhängig sind und der Kunde im Störfall der Dumme ist - so siehts aus.
Weil sie völlig von der Dt. Telekom abhängig sind und der Kunde im Störfall der Dumme ist - so siehts aus.
Wo meinst du hat Kabel Deutschland seine Backbone-Leitungen gemietet?
Was meinst du an wievielen Stellen die Kabel von Kabel Deutschland und von der Telekom in einem Graben liegen?
Trotzdem ist und bleibt der Technikpartner KD, und die senden ihre eigenen Techniker und müssen nicht erst eine Störungsmeldung bei der Telekom abgeben und auf schnelle Erfüllung hoffen. Somit ist KD erheblich unabhängiger als alle DSL-Anbieter zusammen (Telekom ausgenommen)
Wo meinst du hat Kabel Deutschland seine Backbone-Leitungen gemietet?
Was meinst du an wievielen Stellen die Kabel von Kabel Deutschland und von der Telekom in einem Graben liegen?
Habe noch keinen Kunden gesehen, der kündigt, weil ein Bagger ein Kabel aufgerissen hat oder Bekloppte eine Kabelbrücke in Brand setzen (wie hier in Berlin geschehen). Letztendlich sitzen da alle in einem Boot. Nur den Unterschied hat Bernard ganz gut zusammengefasst.
100 000 Leitung bestellt vor 1/2 Jahr, lief bestens bis tag 2.
Dann lange ping highs bis 500ms, Ausfall in allen Variationen, Down/up schwankungen in allen Variationen und einen Kundensupport der ein erzaehlt, dass der Ausbau in Planung ist/waere(koennte noch ein Jahr dauern)....
Download(wenn es mal geht) Drosslung bei torrent und usenet
Zocken = kick wegen highping oder anderes
also ich kann mich bisher nicht beschweren. Ich bin von 1&1 zu Kabel D gewechselt und das hat damals gut geklappt. Die kamen innerhalb von 14 TAgen und haben alles umgestellt. Lief dann noch ein paar Tage paralell, aber mir sollte es egal sein. Stärke und Wualität des Signals sind auch gut.
Also ich bin mit Kabel Deutschland sehr zufrieden. Ich ziehe oft um und kenne daher einige Anbieter. Ich hatte innerhalb von 5 Tagen einen Anschluss, also das sollen andere Anbieter nachmachen. Preis und Service stimmt, also perfekt.
Ich bin momentan auch bei Kabel .... und ich bin sehr zufrieden . Ich habe mir ein Paket aus Telefon und Internet herausgesucht und zack 2 Tage später war alles angeschlossen und installiert. ich bin zufrieden
Es ist nun mal wie immer. Man kriegt was man zahlt. Ich selbst habe mich zu einem 2 Jahres Vertrag für meine Mutter hinreißen lassen und habe genau das erhalten was ich erwartet hatte. Ich komme mit ca 18 € im Monat inkl. Hardware sehr günstig. Dafür ist Hotline wenig kompetent und die Verbindung nicht 100 Prozent zuverlässig.
Nach über einem Jahr Vertragslaufzeit kann ich sagen, dass die Preis/Leistung wirklich gut ist. Bandbreite stand zumindest bei mir immer voll zur Verfügung (100 Mbit, jetzt 32 Mbit).
Nur über Wartungsarbeiten wird man nicht informiert, d.h. es kann mal passieren, dass die Leitung tot, ist und nach 15-30 geht es dann wieder. Die updaten auch mal per Remote die Firmware des Modems ohne das man das mitbekommt oder gar darüber informiert wird.
Hatte ich ein paar mal in der Nacht und einmal am Tag.