Hallo Community,
ich bin seit heute morgen neu hier in diesem Forum, da ich ein Problem mit meiner Verbindung habe, was sich schon über längere Zeit hinauszögert.
Mir wurde dieses Forum für Probleme jeglicher Art im Zusammenhang mit DSL geraten, und da wollen wir doch mal schauen.
Kurz etwas zu mir: Ich bin voll berufstätig im technischen Bereich und habe recht wenig Zeit, mit dem Computer zu arbeiten. Doch ab und zu kommt es vor, dass ich gerne Online-Egoshooter Spiele, aka Counter Strike
Und jeder wird sich jetzt denken, ahhh nicht schon wieder so einer der sich nur mal eben hier anmeldet. Ich weiß wie so etwas rüberkommt, ich bin selber Moderator eines Forums
Aber dass spielt jetzt wohl keine Rolle.
Zu meinem Problem:
Ich hab mir vor circa 6 Monaten das Komplett 1und1 Dsl 16000 Packet geholt, und war am Tag der Umstellung, sowie die nächsten 2 Wochen sehr zufrieden mit der Verbindung.
In Counter-Strike hatte ich eine Latenz ( Ping ) von circa 10, was mir das spielen erleichtert hat, sowie mehr Freude brachte.
Nach einigen Tagen wurde die Latenz immmer schlechter, und schlechter.
Jetzt liegt sie seit circa 3 Monaten bei 50.
Ich besitze die FritzBox 7140, sowie 7113, bei beiden machte die Verbindung keinen Unterschied.
Ich bin mit dem Router auf der neusten Firmware.
So etwas ärgert mich einfach zu tiefst.
Ich hoffe hier kann mir geholfen werden, leider sind die meisten 1und1 Mitarbeiter ( zumindest die am Telefon kleben ) nicht in der Lage.
Wenn ich irgendwelche Verbindungen oder Bandbreiten aus dem Router posten soll, bitte ich es mir zu sagen.
Mit freundlichen Grüßen
SinEx
//edit: Ist es möglich das 1und1 vielleicht die Leitung gedämpft hat, damit es stabiler läuft? Ich hatte aber nie Probleme mit der vollen Leistung.
Signal/Rauschabstand dB 9 6 Leitungsdämpfung dB 15 16 Powercutback dB 4 0