Modem zeigt Online, trotzdem keine DSL-Verbindung (friert ein)
Ich hab folgendes Problem!
Meine DSL-Verbindung zum Provider friert ein, ohne erkennbare Anzeichen. Alle Leuchten am DSL-Modem zeigen an die Verbindung wäre da, ist sie aber nicht, der Router kann sich nicht über PPPoE einwählen. Um wieder ins Internet zu kommen genügt es einfach nur den Stecker vom Netzwerkabel zum Splitter abzuziehen und wieder einzustecken, dann läuft wieder alles.
Dieses Problem hab ich mit verschiedenen Modems. Ich bin DSL-Kunde fast von Anfang an als DSL noch mit 768er angeboten wurde. Nach etwa 4 Jahren begann das Problem, ich hatte es damals bei der Telekom und heute bei Alice. Hatte zwischendurch für ca. 2 Jahre überhaupt kein Telefon und Internet. Leitung war also tot in der Zeit. Aber das Problem ist geblieben.
Was kann man tun? Jemand eine Idee?
AW: Modem zeigt Online, trotzdem keine DSL-Verbindung (friert ein)
Hallo refra,
Was kann man tun?
Ich würde das regelmäßig reklamieren, bis ein Techniker den Fehler findet...
Voraussetzung: es liegt nicht an deiner Verkabelung oder Hardware.
Hier noch einige Tipps...
AW: Modem zeigt Online, trotzdem keine DSL-Verbindung (friert ein)
DAs wichtigste sind: keine TAE-Dosen in der DSL-Zuleitung! Jede überflüssige Verbindung stört...
...dann keine zu lang Leitung von Splitter zur Box...usw.
AW: Modem zeigt Online, trotzdem keine DSL-Verbindung (friert ein)
So, das hab ich getan, auf die Idee mit dem Splitter direkt am Kabel ohne TAE-Dose hätte ich auch selber mal kommen können. Nun muß ich mir das aber erstmal über einen längeren Zeitraum ansehen. Die Geschwindigkeit ist so wie vorher, hoffentlich trägst zur Stabilisierung bei.
Danke erstmal für den Tipp.