ich habe leider ein kleines Problem, bei dem ich ohne Hilfe von (hoffentlich) euch nicht weiterkomme.
Folgende Situation:
Ich bin Schüler und wohne aus diesem Grund noch im Haus meiner Eltern, diese Verfügen über einen ISDN Anschluss bei der Telekom inklusive einer DSL Flatrate von 1und1.
Mir ist es zwar möglich über Dlan/Wlan (cat kabel legen nicht möglich) das DSL Signal zu empfangen, jedoch mit großen Leistungseinbußen (insb. Ping/Aussetzer).
Beim Online Spielen, unglaublich lästig.
Nachdem ich jetzt schon ein Menge Geld erfolglos für eine bessere Verbindung investiert habe, möchte ich zur letzten Alternative greifen und meinen eigenen Anschluss einrichten.
Dabei stoß ich jedoch auf folgendes Problem:
In meinem Zimmer ist bereits eine Telefonbuchse vorinstalliert,die mit dem momentanen internen Telefonnetz verbunden ist.
Bei DSL Verfügungschecks erscheint somit logischerweise immer die Nachricht das ein DSL Anschluss bereits besteht.
Um diesen Anschluss zu realisieren, bräuchte ich demnach also einen eigenen Anschluss mit einer eigenen Rufnummer.
Und nun die Preisfrage,-
Wie ist das möglich wenn mein bereits installierter Telefonanschluss im internen Hausnetz integriert ist und was würde das Kosten?
(googeln brachte mich bei diesem speziellen Problem nicht weiter)
Ich hoffe ein Experte lässt sich herab mir zu antworten
Um diesen Anschluss zu realisieren, bräuchte ich demnach also einen eigenen Anschluss mit einer eigenen Rufnummer.
Die Bereitstellung eines neuen Anschlusses dauert bei der Telekom in der Regel von der Bestellung bis zur Schaltung ca. 10 Tage. Bei einem Neuanschluss wird dann eine neue Telefondose gesetzt. Über die Länge und Verlegung des neuen Telefonkabels kannst du dann mit den Techniker sprechen.
Gut - also du hast eine eigene Leitung bis zur TK Anlage! Wo steht diese denn? Gibt es noch eine Freie Doppelader von der Telefonanlage auf dem deine jetzige Telefondose hängt bis zum Keller wo irgendwo der Übergabepunkt der Telekom ist?
Zudem müsste man dann noch wissen ob es überhaupt 2 Leitungen in euer Haus gibt!!! ( das weiss auch nur die TCOM ). Wenn alles vorhanden ist müsste der Techniker nur deine Dose an der Telefonanlage abnehmen und bis zum APL durchschalten und dann hast du einen eigenen AS mit eigener Nr.
Brauchen den deine Eltern auch das DSL - du könntest dir sonst auch das reine DSL Signal in dein Zimmer schalten und den Router dann bei dir im Zimmer setzen. Dafür einfach eine UAE neben die TAE. Dort die beiden Adern auf 4 und 5 anlgen ( sollte rot/blau auf der TAE sein und weiss und gelb dann auf die UAE). Dieses Kabel (weiss/gelb) dann im Splitter auf die letzten beiden Kontakte DSL anlagen.
Bezüglich des Anbieters wirst du ja freie Wahl haben. Am schnellsten und sichersten jedoch bei der Telekom. Call & Surf Basic DSL 2000 für 29,95 und für nen Zehner mehr den 6000er. Fastpath für deine Pingzeiten kostet extra - dann hast du aber gute Pingzeiten.