Hallo,
ich wurde vormittags nach meiner Nachtschicht (konnte ja niemenad wissen) per Telefon aus dem Schlaf gerissen von einer Frau von Freenet. Sie teilte mir mit das mein DSL-Anschluss billiger werden könnte und das schon ab 17.März wenn ich das wolle. Das will doch wohl jeder.
Danach bekam ich in mein Postfach (habe ich nicht bei Freenet) eine Mail über ein Produktwechsel. In den AGB habe ich herausgefunden: mit 24 Monaten Laufzeit. Das will ich auf alle Fälle nicht. Am Ende der Mail ein Hinweis das auf diese Mail nicht geantwortet werden kann.
Ein Anruf der Hotline, 2mal vergeblich, einmal erfolgreich nach über 5 kostenpflichtigen Minuten ergab das dieser (mir telefonisch untergeschobene) Produktwechsel mit der Laufzeitverlängerung nicht telefonisch storniert werden kann.
Das geht nur umstädlich schriftlich.Ist möglicherweise eine Methode damit die Kunden die einfach einen Vertrag verpasst bekommen haben den dann überhaupt nicht einfach wieder stornieren können.
Hallo
Stornierungen sollten immer Schriftlich per Einschreiben mit Rückschein gemacht werden.
Nur so bist du auf der sicheren Seite, das der Provider dein Schreiben auch bekommen hat.
Das geht nur umstädlich schriftlich.Ist möglicherweise eine Methode damit die Kunden die einfach einen Vertrag verpasst bekommen haben den dann überhaupt nicht einfach wieder stornieren können.
Logge dich in dein Kundencenter ein und storniere über das Kontaktformular. Schnell und billig.
Solltest du nach vier Tagen keine Antwort haben kannst du immer noch Geld in ein Einschreiben stecken.
Hallo,
die Funktion zur Kündigung/Stornierung im Kundencenter ist nicht verfügbar da der Produktwechsel in Bearbeitung ist. Es gehrt nur schriftlich oder per Fax das ich nicht habe. Da ich an ein Postfach kein Einschreiben schicken kann habe ich wieder kostenpflichtig 2x mit Freenet telefoniert (die erste Dame sagte es gebe keine andere Anschrift als das Postfach und auch keine andere Tel-Nr als die Hotline) um eine Anschrift mit Str. und Hausnummer zu bekommen. Wenigstens die Anschrift habe ich nun.
Im Kontaktformular habe ich noch gefunden das nach einer schriftlichen Kündigung innerhalb einer bestimmten Frist noch eine telefonische Kündigung erfolgen muss damit die Kündigung wirksam wird.
Hallo,
die Funktion zur Kündigung/Stornierung im Kundencenter ist nicht verfügbar da der Produktwechsel in Bearbeitung ist. Es gehrt nur schriftlich oder per Fax das ich nicht habe.
Logge dich ein und schicke dann ÜBER DAS KONTAKTFORMULAR den Satz "Ich storniere meine Bestellung/mein Produktwechsel".
Das du eingeloogt bist merkst du daran das du nur wenige Daten ergänzen musst.