meine internetverbinung hat alle paar wochen mal das problem das sie so alle 10 minuten für 2 minuten ausfällt
(neuste firmware is drauf)
woran liegt das und was kann ich dagegen tun?
mit alle paar wochen mein ich einen zufälligen zeitraum heißt es kann mal 2 monate laufen mal nur 2 wochen das problem bleibt einen abend lang und ist am nächsten tag wider weg... neustarts etc. helfen nicht
edit: danke schonmal
Nur so intressehalber,
die Fritzbox wird etwas mehr als "Handwarm"?
Und die Verbindung wird nicht komplett unterbrochen, sondern geht so auf 500b -2kb/s zurück, richtig?
Wie im Thread von Benny schon beschrieben, das ist die Fritzbox.
Was man da machen kann? Probier mal ob es hilft WLAN abzuschalten und stell die Box mal irgendwo "lose" hin. (wenn die irgendwie "eingebaut" ist, oder so).
Ansonsten, die AGBs von 1und1 sind an diesem Punkt eher Auslegungssache, ob die einen anderer Router eines anderen Herstellers so wirklich verbieten können, da habe ich so meine Zweifel. Blos Support ist dann auf jeden Fall nicht mehr und evtl. können die Verlangen das du die Autokonfiguration einschaltest wenn du einen Vertrag wechselst. Aber sonst?
Ich verwende seit ca. einem halben Jahr auch einen anderen Router, mit 1&1 surf und phone, auch VOIP läuft damit ohne Probleme. Und keine Probleme mehr, das was du beschreibst hatte ich mit meiner Fritzbox auch.
Peter