bei uns bricht die Internetverbindung immer mal wieder ab, meistens ist sie nach einem kurzen Augenblick zwar wieder da aber es nervt schon wenn man teilweise 3-4 mal in der Stunde überall rausfliegt. Teilweise braucht der Router auch 1-2 Stunden bis die DSL-Lampe wieder leuchtet !
Aus der Konfig.-Seite von der FritzBox steht in der Logdatei, wenn das Internet down ist, das die DSL Synchronisation fehlschlägt.
Da das Problem schon länger besteht habe ich schon mehrmals (!) bei Hansenet angerufen. Die wussten aber auch nicht woran das liegen kann.
Der Typ hat unseren Anschluss mehrmals gedrosselt und aufgedreht so dass mal 5000 kb/s und mal bis zu 6000 kb/s ankommen sollten (wir haben BIS 16 000 kb/s, aber mehr als 5 bis 6 mb/s kommen eh nie an).
All dies hat jedoch nichts geholfen....sie haben uns auch schon n`neues Modem geschickt -> auch mit dem vesteht das Problem weiterhin.
Wir haben 3 Telefone und 5 PC´s an der Leitung (einer W-LAN) Mir ist schon klar, dass die Geschwindigkeit, wenn denn alle PC`s an sind, geteilt wird aber AUCH wenn nur ein PC an ist, treten die Probleme auf !
Kann das vielleicht bei uns an irgendeiner Hardware liegen ? NTBA, Splitter, DsL-Modem, Router ?
Oder liegt das doch am Provider ?
Hat jemand sonst noch eine Idee woran`s liegen könnte ?
Hallo benny,
kannst du mal die Logdatei posten ?
Welche Fitz-Box hast du dran, die von Alice oder welcher Typ?
Hast du schon mal ein anderes Modem/Router-Gerät drangehangen (vom Nachbar, Kollegen oder so...)?
Hallo zusammen,
ich möchte mich zu dem Thema Fritzbox nur ungern weiter äußern... bei mir hat der Umstieg auf ein solideres Modem das Problem behoben...
Lest mal hier oder etwas älter hier
Es kann naturlich aber auch an was anderen liegen...trotzdem würde ich mal probeweise andere Hardware dranhängen...
Geht aber nicht bei 1und1 Vollanschluss (Alice weiß ich nicht...) wegen der Hardwarebindung...
Hallo Benuar,
dann pass auf, das du nicht wieder einen Vollanschluss mit Hardware-Bindung wählst...
Würde ev. Congstar oder t-com nehmen...bei den anderen weiß ich nicht wie der Service ist...
Bei einem 1und1 Vollanschluss hätte ich dieselben Probleme wie du jetzt...