wenn ich z.b. dsl mit 3 rufnummern bei der telekom habe und das normale speedport modem verwende, also das, welches telekom beim dsl anschluss immer mitliefert und folgendes machen möchte:
auf der ersten rufnummer läuft ein telefon mit anrufbeantworter
für die 2. rufnummer habe ich jetzt eine kombi aus telefon, anrufbeantworter und fax bekommen
wie mache ich das am besten, dass diese kombi nur auf der 2. rufnummer läuft und das normale telefon wie bisher auf der 1. rufnummer läuft?
Hallo
Etwas mehr musst du uns schon zu deiner Hardware sagen. Hauptsächlich der Typ des Speedports wäre wichtig.
Außerdem muss man wissen, ob du ISDN hast oder über VoIP telefonierst.
wenn man 2 isdn telefone 2 dsl rufnummern zuweisen will, passiert das automatisch über das dsl endgerät( z.b. speedport etc )
bei 2 analogen telefonen( wo z.b. fax und anrufbeantworter integriert sind oder auch nicht) benötigt man einen wandler,da sonst alle telefone klingeln würden (z.b. den hier d/a wandler detewe –› Produktsuche & Preisvergleich bei PreisRoboter.de ) über den man die rufnummern-zuweisung für das jeweilige telefon programmiert,was auch ohne pc möglich ist.......
ist das soweit richtig? und wenn ja, wie wäre das wenn man ein isdn gerät und ein analoges gerät nimmt?
wäre super wenn mal einige was dazu schreiben würden
danke im voraus
Hallo
Da der speedport 201 keine Telefonie unterstützt, musst du um die Telefone an den ISDN anzuschließen einen AB- Wandler einsetzten.
Ich denke das ausgewählte Gerät kannst du da verwenden.