Habe aktuell einen 1&1-DSL-Anschluss 1024/128 (Die Leitung bringt leider nur 768 Kbit ins Haus) mit einem 1&1 Tarif-Plus (2 GB Volumen reicht mir im Normalfall aus).
Überlege, ob ich den Zugangstarif bei einem anderen Anbieter (egal welcher) buchen kann. Dazu wäre dann ein Wechsel fällig.
Frage:
Kann ich auf meinem bestehenden 1&1-DSL-Anschluss über einen Fremdprovider (Congster, Freenet, Strato etc.) ins Netz oder muss ich dann auch den DSL-Anschluss bei 1&1 kündigen und z.B. bei der T-COM neu anmelden. In letzterem Falle dürften wohl wieder Anschlussgebühren fällig werden.
Wer kann mir helfen?
P.S. Bin neu und versehentlich wohl im falschen Bereich gelandet. Sorry! Gehört wohl eher zum Thema 1&1.
Frage:
Kann ich auf meinem bestehenden 1&1-DSL-Anschluss über einen Fremdprovider (Congster, Freenet, Strato etc.) ins Netz oder muss ich dann auch den DSL-Anschluss bei 1&1 kündigen und z.B. bei der T-COM neu anmelden. In letzterem Falle dürften wohl wieder Anschlussgebühren fällig werden.
Du musst auf jeden Fall bei 1&1 kündigen, damit der Vertrag nach Ablauf der Vertragslaufzeit nicht verlängert wird.
Sobald der Port abgeschaltet ist, kannst du bei T-Com einen T-DSL Anschluss bestellen. In dem Fall werden in der Tat die 99,95 € wieder fällig.
Bestellst du allerdings einen T-Online DSL Anschluss wird die Bereitstellungsgebühr nicht berechnet, da T-Online dies kostenfrei anbietet.
Bei einem 1&1 DSL Anschluss ist die Nutzung von anderen Internet Providern meist nicht möglich!