Ich habe heute meinen neuen Speedport W503V angeschlossen. Die Erste Auto-Konfig ging ohne Probleme, dann habe ich in der Benutzeroberfläche alles eingestellt (Zugangsdaten, Festnetrufnummer). Ich kam online und Telefonie ging auch. Als ich dann in der Liste für einegehende Anrufe war hat sich die Benutzeroberfläche aufgehangen aber ich war noch online. Also den Speedport (mehrfach) stromlos gemacht, Reset ausgeführt aber von der Benutzeroberfläche ist nur noch die Startseite erreichbar, danach kommt eine leere Seite bzw Meldung Server nicht erreichbar.
Power/DSL blinkt rot/grün.
Verkabelung ist ok
Firmware ist aktuell
Verbindung über LAN
DHCP ist deaktiviert und feste IP wurde vergeben.
Hat ja soweit auch funktioniert bis sich das Menü beim Aufruf der der anruferliste aufgehangen hat.
AW: W503V Benutzeroberfläche nicht mehr erreichbar
Hallo
Es kann sein, das der W503V gerade Kontakt zu einem T-Home Server aufgenommen hat. Bei der Ersteinrichtung wird ein Firmware Update gemacht und verschiedene Einstellungen vorgenommen. Das Konfigurationsmenü kann und darf während dieser Zeit nicht bedient werden. Wenn man nun den Stecker zieht, weil die Benutzeroberfläche nicht Funktioniert, kann es zu Datenverlust kommen. Die Folge ist, das das Gerät nicht mehr Funktioniert!
AW: W503V Benutzeroberfläche nicht mehr erreichbar
Alles wieder im Lot
Hier mal die Antwort vom Support.
================
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Power/DSL blinkt, das bedeutet der Updateserver ist nicht
erreichbar.
Sie sollten den Speedport reseten und dann 30 Minuten
zufrieden lassen, erst dann neu konfigurieren.
Das Speeedport muss am Stromnetz angeschlossen sein.
Drücken Sie mit einem spitzen Gegenstand, z. B. einem
Zahnstocher, in die kleine, mit Reset bezeichnete Öffnung
und drücken Sie auf die darunter verborgene, kleine Taste 5-
7 Sekunden lang.
Warten Sie ca. 90 Sekunden, bevor Sie das Gerät vom
Stromnetz trennen (die Trennung ist nicht erforderlich)
=========================================
Ich habe den Reset gemacht und das Gerät danach ca. 20 Min. vom Strom UND DSL getrennt.