Ich suche gerade in meinen Router die Funktion um den MAC Filter zu aktivieren weis jetzt noch nicht wo ich ihn im Routermenü finde. Weis jemand wo das beim Speedport W701V ist.
Mal noch eine kurze Frage ich kann doch wen ich den MAC Filter benutze doch zusätzlich noch einer Verschlüsselung verwenden oder?
Ich suche gerade in meinen Router die Funktion um den MAC Filter zu aktivieren weis jetzt noch nicht wo ich ihn im Routermenü finde. Weis jemand wo das beim Speedport W701V ist.
ich bin mir nicht 100pro sicher, müsste aber unter sicherheit im konfigurationsmenü zu finden sein
Zitat von Marc-Andre
Mal noch eine kurze Frage ich kann doch wen ich den MAC Filter benutze doch zusätzlich noch einer Verschlüsselung verwenden oder?
ja, das ist natürlich möglich.
ich würde btw. lieber auf einen mac-filter verzichten statt auf eine gute verschlüsselung. den mac-filter kann man ganz leicht austricksen, da man die mac leicht auslesen kann. mit entsprechenden tools kann man dann seine eigene mac durch die gesniffte tauschen und der mac-filter ist wirkungslos. achte aber darauf, dass du das wlan mit wpa2 verschlüsselst!
Ich wollte die Versclüsselung auch einrichten und den Mac Filter zusätzlich dazu.
Habe es gefunden werde es mal versuchen.
Danke!
Wen es noch Probleme gibt schreibe ich wieder.
Doch noch eine Frage, weis jetzt nicht ob der Laptop WPA2 kann, er ist schon ein bischen älter. Wie sehe ich ob er WPA2 kann? Wie würde es aussehen wen ich eine WPA Verschlüsselung und den MAC Filter verwenden würde? Währe das zu unsicher?