ich habe gerade meinen Vertrag bei 1&1 verlängert. Bisher hatte ich 4-DSL mit DSL 16.000, jetzt Surf and Phone mit DSL 6.000.
Bisher hatte ich eine Fritzbox 7141. Mit dem neuen Vertrag wurde mir eine Fritzbox 7113 geliefert. Die "alte" Box tut`s noch, ist ja auch bereits fertig konfiguriert. Wo liegt der Unterschied zwischen den beiden Boxen? Macht es Sinn, die "neue" zu verwenden? Oder besser: wäre es unsinnig, sie nicht zu verwenden? Und warum?
ich möchte aber gerne die neue box benützen.
gibt es einen trick wie ich ohne großen aufwand die einstellungen von der alten auf die neue box übertragen kann?
Gibts bei 1 und 1 nicht einen Startcode den man Einfach eingeben muss? Ansonsten ist die Einrichtung einer Fritzbox doch kein Problem! Im Browser fritz.box eingeben, Konfigurationsmenü starten, dem Assistenten folgen.
bin tief enttäuscht. da hat man ja bei der 7141 viel mehr möglichkeiten gehabt.
da hat mich 1+1 tief enttäuscht. also habe gleich wieder die alte box in betrieb genommen.
also ich kann nur sagen die 7113 ist ganz schwach!
ich habe gerade meinen Vertrag bei 1&1 verlängert. Bisher hatte ich 4-DSL mit DSL 16.000, jetzt Surf and Phone mit DSL 6.000.
Bisher hatte ich eine Fritzbox 7141. Mit dem neuen Vertrag wurde mir eine Fritzbox 7113 geliefert. Die "alte" Box tut`s noch, ist ja auch bereits fertig konfiguriert. Wo liegt der Unterschied zwischen den beiden Boxen? Macht es Sinn, die "neue" zu verwenden? Oder besser: wäre es unsinnig, sie nicht zu verwenden? Und warum?
Vielen Dank!
Machs wie ich und behalte die 7141. Die 7113 kannst in den Schrank packen oder verschenken/ opps bei ebay verkaufen.