Guten Abend zusammen,
ich habe leider große Probleme mit o2. Habe diesen Geld zurück Garantie Test bei o2 durchgeführt, war nicht zufrieden und habe von dem Sonderkündigungsrecht zu Ende Januar Gebrauch gemacht. Und seitdem gehen die Probleme los. Mein neuer Provider Alice hat schon mindestens zum 5. Mal versucht einen Anschluss zu bauen, ohne Erfolg allerdings, weil o2 die Leitung nicht freigibt. Eine andere Möglichkeit gibt es leider nicht weil ich im vzk nur 1 direkte Ader und eine über Ausgleich habe. Eine wird durch einen Telekom Anschluss belegt und die 2. da blockiert o2. Habe schon alles mögliche unternommen, ohne Erfolg. Jetzt wollte ich die Pros bzw. User mit Erfahrung um Rat bitten. Bei rechtlichen Schritten hätte ich Angst mich in unkosten zu stürzen. Vor 2 Wochen wollte o2 mein Anliegen an die Kündigungsabteilung weitergeben. Nach wie vor ist die Leitung im vzk belegt.
Bitte helft mir
gruß
Martin
Wenn o2 den Port nicht freiwillig freigibt, kannst Du das durch ein einstweiliges Anordnungsverfahren als anhängendes Eilverfahren die Freigabe des Ports erzwingen.
Manchmal ist auch dieser weg nötig.
Oder aber, Du wechselst zu Telekom. Da es auch deren Leitung ist und Du die Kündigung nachweisen kannst, klemmen die Dich einfach um. Was aber nicht die Regel ist!!
o2 und auch andere Anbieter versuchen so den Kunden zum bleiben zu zwingen. Von daher ist manchmal der Gang zum Anwalt zwingend erforderlich. Sollte es zum verfahren kommen und Du kannst die Kündigung nachweisen, muss o2 die Gesamtkosten des Verfahrens tragen. Damit haben sie sich höchstens selbst geärgert.