0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Tarif- oder Anbieterwechsel??

1Antworten
  1. #1
    Avatar von finalcp
    finalcp ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.03.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Tarif- oder Anbieterwechsel??

    Hallo Forumgemeinde!

    Ich habe seit 2004 DSL 2000 von 1&1, Tarif: 1&1 DSL Plus (WH) Comfort.
    Das ist ein ganz alter 5 GB Volumentarif, vergünstigt, weil ich von 1&1 auch ein Webhosting Paket habe.

    Damals haben die Telekomiker die Leitung nicht herausgegeben, somit habe ich einen normalen T-Net Anschluss mit einem T-DSL 2000 Netzanschluss und den 1&1 Tarif. Es ging nicht anders weil Telekom weder Telefon- noch DSL Leitung herausgab.

    Ich zahle die T-Net Grundgebühr plus die Gebühr für den T-DSL Netzanschluss 2000 (19,99) plus 8,10 Euro an 1&1. Tolle Konstellation was?

    Jetzt will ich endlich (!!) einen günstigeren Tarif und 1&1 sowie Telekom wollen natürlich unbedingt, das ich ihr Anbebot nehme.

    1&1 bietet bei Tarifwechsel die 1&1 Doppel-Flat 2000 (bei mir ist nicht mehr als DSL 2000 drin, wohne aufm Land) mit Fernanschaltung ans 1&1 Netz für 29,98 Euro.

    Telekom für 29,95 die Call & Surf Basic Internet Flatrate (2000er DSL).

    Nun bekniet mich der Telekom Kundensupport andauernd, ich soll doch ihr Angebot nehmen weil:
    - Die Netzleitung ohnehin bei ihnen sei, das wäre ein ganz problemloser Wechsel
    - bei 1&1 Komplett die Telefonie nur noch übers Internet (Voip) geht

    Naja, vielmehr als ne 2000er Leitung ist bei mir hier auf dem Lande nicht drin, wenns dann mal Schwankungen gibt, weiss man nicht wie sich das auf die Sprachqualität niederschlägt.
    Mein Nachbar hat auch schon ne 2000er Doppelflat bei 1&1, aber mit Telefonanschluss der Telekom, 1&1 kann ja nicht endlos Bandbreite aus dem Hut zaubern.

    Tja was mach ich jetzt, könnt ihr mir raten?

    Die Frage wäre auch noch, mit welcher Kündigungsfrist ich bei 1&1 rauskomm, im Kundenshop (Tarifwechsel) wirds nicht angezeigt, mein Tarif ist warscheinlich zu alt, vielleicht komm ich ja schnell raus (ich scheu mich noch n bisl auf vertrag.1und1.de den Kündigungsknopf zu drücken).

  2. #2
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: Tarif- oder Anbieterwechsel??

    Die Entscheidung liegt bei dir.

    Jedoch als Ratschlag folgendes: Hast du mal ein Totalausfall von DSL, geht dein VOIP Anschluss nicht , da der basierend auf DSL baut. Festnetz hast du nicht mehr bei 1&1 sofern sie dir wirklich den Komplettanschluss schalten.

    Von daher würde ich die TCOM empfehlen da die Entstörungsfristen deutlich schneller verlaufen, weil 1&1 weiterhin als Reseller nicht an die letzte Meile bei Entstörungen ran kann.

    Kündigungsfristen bei 1&1 zu diesem Tarif kann entweder 4 Wochen oder 2 Monate sein, jenachdem wann der Tarif abgeschlossen wurde. Alle Verträge vor 2005 waren mit 4 Wochen
    Gruß

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 17:44
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 22:05
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 10:27
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 18:49
  5. Tarif optimieren oder wechseln??

    Von Cerveza im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 17:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz