Hallo

also mein Problem ist folgendes. Unser Haus hat 3 Etagen in jeder ist eine TAE-Dose direkt vorm Telefon und im Wirtschaftsraum ist der Punkt an dem das Telefonkabel der Telekom in unser Haus kommt, sprich dort ist der Zentrale Knotenpunkt unseres Anschlusses.

So ähnlich wie bei einem anderem Gast hier im Forum ist es auch bei uns - alle 3 Telefone bimmeln gleichzeitig und man kann auf den Etagen mithören bzw. mitsprechen, wenn auf einer anderen Etage telefoniert wird.

Im Wirtschaftsraum siehts so aus das dort vom Telekomkabel einmal 4 rote Kabel rauskommen und 4 grüne, sowie 4 graue, von denen ich denke, dass es die Massekabel sind.

Die 4 Roten und Grünen sind dann jeweils auf eine Art Plastikstück aufgezogen. Es ist deutlich zu sehen, dass aber nur unter den ersten 2 roten Kabeln (ganz links) jeweils 2 Drähte pro Kabel weitergehen.
Sprich jeder der beiden roten Drähte hat 2 Drähte die angeschlossen sind - zwei Rote und zwei Blaue gehen von dort aus weiter und verschwinden dann in 2 isolierten Kabeln die dann durchs Haus gehen.
(Ich hoffe ihr konntet mir folgen)

Nun hab ich überlegt wo und wie ich den Splitter anschließen sollte. Also ich glaube, dass ich vll die ersten 2 roten Drähte einfach in der Mitte durchschneiden könnte und dann die oberen Enden in den Splitter führe und die andern 2 Enden wieder raus zum Plastikstück. Wäre das möglich? Oder muss es dann anders gemacht werden.

Bitte helft mir bin schon voll verzweifelt.