vor ca. vier Wochen - also um den 10. Februar herum - habe ich für meine Mutter 1&1-DSL Doppelflat 2000 beantragt. Heute kam eine E-mail:
"Sehr geehrte Frau Mustermann,
wir freuen uns, dass Sie sich für 1&1 Doppel-FLAT 2.000 entschieden haben!
Ihr 1&1 Komplettanschluss steht Ihnen ab dem 14.10.2009 zur Verfügung.
Bitte beachten Sie, dass gelegentlich geringe Terminverschiebungen möglich sind. usw. usw."
Da frage ich mich: Fehler oder Verarsche? 14.10.2009 sind ja noch lange hin, mehr als ein halbes Jahr. Das kann nicht sein. Habe ich denen auch per E-mail geschrieben, noch keine Antwort. Meine Frage mal eben ans Forum: Kann das sein? Irgendjemand schon mal ähnliches gehört?
Ich denke doch, WENN das so ist, dass man dann angesicht der langen Wartezeit auch wieder aus dem Vertrag rauskommt, oder?
meine Mutter hatte bisher nur Telekom-Telefonie ohne DSL, Kündigungsfrist ein paar Tage.
Die Auftragsbestätigung hatte 1&1 natürlich schon innerhalb eines Tages per E-Mail geschickt. Was die Kündigungen bei 1&1 nach Bestellung angeht, sind die Foren ja voll von (negativen) Beiträgen. Allerdings interessiert mich hier der Fall, dass die eine bestellte Leistung nicht in akzeptabler Zeit bereitstellen können. Oktober ist ja irre lang hin.
Hallo
In jedem Hauptverteiler oder jeder Vermittlungsstelle gibt es nur eine begrenzte Zahl an Ports.
D. h. es können z.B. nur 1000 Kunden auf DSL geschaltet werden.
Wenn diese Ports beschaltet sind, können neue Kunden erst nach einer Erweiterung geschaltet werden.
Jetzt habe ich auch noch eine SMS von 1&1 bekommen. "Bald sind Sie online". Aber es ist trotzdem wieder vom 14. Oktober die Rede. Da würde, wenn das wahr ist, die Definition des Wortes "bald" auf eine harte Probe gestellt.
grisu45 hats bereits vollständig erläutert. Zuzufügen wäre evtl noch, dass es inzwischen auch Grundanschlüsse bei der TCom (also der ganz normale 16,37-Anschluss) mit einer Vertragslaufzeit gibt.
Die Tcom kontaktier die Kunden auch sehr aktiv um in einen solchen VLZ-Tarif umzustellen. Und da deine Mutti einen Komplett von 1und1 bekommt, wo demnach die Tom rausfliegt kanns auch daran liegen.