xxxxxxxx den 12. März
Sehr geehrte Damen und Herren,
in einem telefonischen Verkaufsgespräch, das zu dem am 11.01.2009 eingegangen Vertrag führte, behauptete einer Ihrer Mitarbeiter, dass ich bei dem Abschluss einer „freenetKomplett Doppel-Flat 16000“ eine DSL Geschwindigkeit von min. 9000 kbit/s zu erwarten hätte. Beim wiederholten Nachfragen bestätigte mir der Mitarbeiter seine Aussage nochmals deutlich, dies kann von Zeugen belegt werden und war außerdem der Hauptgrund warum ich mich für den jetzigen Vertrag entschieden habe.
Nun habe ich lediglich eine Geschwindigkeit von durchschnittlich 2600 kbit/s und außerdem ständige Verbindungsausfälle der Internettelefonie, die längere Telefongespräche durch ständige Unterbrechungen sehr anstrengend machen. Durch Gespräche mit ihrem Serviceteams habe ich erfahren, dass eine Geschwindigkeit von mehr als 3000 kbit/s die Sekunde nie möglich gewesen wäre. Sämtliche Versuche, eine höhere Geschwindigkeit zu erreichen sind gescheitert.
Hiermit setzte ich Ihnen eine Frist von 14 Tagen, ab Erhalt dieses Schreibens, indem Sie die Probleme mit den Verbindungsabbrüchen, sowie der zu niedrigen Geschwindigkeit beheben können. Sollte es Ihnen nicht gelingen, widerrufe ich den jetzigen Vertrag mit der Freenet AG, da die versprochenen Bedingungen, die mich den Vertrag haben abschließen lassen von der Freenet AG nicht erfüllt werden können.
Bitte senden Sie mir einr Bestätigung, dass Sie dieses Schreiben zur Kenntnis genommen haben.
Mit freundlichen Grüßen
xxxxxxxxxxxxxxxxxx