Habe hier mich hier schon durchgelesen, aber leider keine Antworten auf meine Fragen bekommen. Habe folgendes Problem.
Möchte mit meinem Laptop über einen Hama USB Stick ins Netz. Habe einen TP Link Router. Beim Router und beim Stick habe ich alles eingestellt. Die beiden Geräte finden sich auch, leider nicht lange. Die Verbindung bricht immer wieder ab und ins Netz komm ich gar nicht. Woran kann das liegen???
Bräuchte dringend hilfe, verzweilfel so langsam.
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
egonolsen68
erfahrener Benutzer
29.06.2008
2.495
egonolsen68
Title
erfahrener Benutzer
seit
29.06.2008
Danke
274
AW: keine verbindung ins netz
Hallo kleinemotte.
geh das mal durch. Meist liegt es aber am Stick, besser ist es, da etwas mehr zu investieren (25...40EUR), am besten von Fritz AVM. Die 20EUR mehr rechnen sich wenn man langfristig den Ärger bei den billigen bedenkt...
Danke für den Tip egonolsen.
Habe das aber verher schon ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Gibts da evtl noch andere lösungen, oder muß ich mir jetzt nen neuen Stick kaufen???
Der Stick erkennt ja meinen Router, hab halt nur kurz verbindung.
egonolsen68
erfahrener Benutzer
29.06.2008
2.495
egonolsen68
Title
erfahrener Benutzer
seit
29.06.2008
Danke
274
Hallo kleinemotte
(deinen Namen findet meine Frau übrigens total Klasse !!!)
Wie Sonicwave schon schreibt, ich auch schon oft erlebte und deshalb in der Checkliste erwähnte...
Manche Sticks bekommst du partout nicht sicher ans laufen !!!
Da kannst du Stunden sinnlos investieren, Updates auf Läppi und Stick ziehen...ES FUNZT EINFACH NICHT SICHER !!!
Ob das dann an Hardware-Unverträglichkeit liegt etc...die "günstigen" Dinger sind einfach was für die Tonne...
Mein Rat: Tausch ihn gegen einen besseren von AVM oder ähnlich im Handel wo du warst um und zahl was drauf...lass dir die Option geben, auch diesen bei Nichtverträglichkeit umzutauschen.
Es lohnt sich einfach !
Glaub es mir einfach...ist leider so.
Guggst du z.B. hier
Hab jetzt eine Fritz Usb Stick, komme damit aber leider auch nicht ins Netz. Wenn ich die Software installieren will, steht da dann folgendes:
Diese Drahtlosverbindung kann nicht konfiguriert werden.
Wenn Sie ein anderes Programm zu Verwaltung der Drahtlosverbindung, aktiviert haben, verwenden sie dieses.
Habe aber nichts anderes aktiviert und den alten stick habe ich in der Systemsteuerung deinstalliert.
Wie kann ich denn diese Verbindung löschen????
Mein Läppi erkennt ja meinen Router, mit dem stick, aber leider kann ich den Stick nirgendwo finden, bzw einstellen.
Hallo Kleinemotte,
das kann so man in XP folgendermaßen ausschalten:
Systemsteuerung => Leistung und Wartung => Verwaltung => Dienste (siehe Anhang)
Dann Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung anklicken und deaktivieren...
Hallo.
Hab leider das nächste Problem.
Habe vor kurzem meinen TP Link Router konfiguriert, leider weiß ich nicht mehr genau ob über Kabel oder Stick. Hatte da noch einen Stci von hama, der hat aber leider nicht funktioniert.
Habe mir jetzt einen Fritz Wlanstick gekauft.
Mein Laptop erkennt beides, Router und Stick, jedoch kann ich keine Verbindung herstellen. Ich kann auch leider nicht mehr auf den Rouer zugreifen, habe mehrere IP Adressen ausprobiert, nichts funktionier.
Die Softwar für meinen USB stick kann ich leider auch nicht installieren, habe nur zu auswahl: Update oder Deinstallieren. Installieren und Konfiguration kann ich leider nicht anklicken.
Nun meine Frage: Wie kann ich beide Geräte einstellen und mit denen ins Netz gehen????
Weiß wirklich nicht mehr weiter.
HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILFEEEE
egonolsen68
erfahrener Benutzer
29.06.2008
2.495
egonolsen68
Title
erfahrener Benutzer
seit
29.06.2008
Danke
274
Hallo Kleinemotte,
du musst die Sache systematisch angehen.
Zuerst auf den Router per LAN-Kabel zugreifen und alles WLAN-mäßig einstellen
Hier meine LAN-Checkliste dazu.
Das muss erstmal laufen, ehe du mit WLAN loslegst.
Geh dann auch dort meine WLAN-Checkliste durch.
Wenn du unsicher bist, ob der Stick oder Router nicht läuft, am besten einen Freund/in bitten, sich mit einem Läppi mit WLAN intern einzuwählen.
Erst wenn das sicher läuft weiter mit deinem Stick.
Du musst dann WLAN am eigenen Läppi per Stick einstellen und versuchen, eine Verbindung herzustellen.
Achte darauf, die SSID korrekt einzustellen und diese wiederzufinden (am besten hinten auf den Router Zettel kleben, oft steht der Schlüssel aber schon dort dran.
Bitte mach das so, sonst bekommst du das Teil nie ans laufen...
Hab jetzt endlich geschafft, das mein Läppi meinen Router und meinen Stick erkennt.
Leider kann ich immer noch nicht auf den Router zugreifen, weder über Stick noch über Kabel.
Habe die Lan und Wlan Chekliste versucht durchzuarbeiten. Klappt aber leider nicht, weil ich nicht über die IP Adresse (habe mehrere versucht ) auf meinen Router zugreifen kann. Es steht immer: Es konnte keine Verbindung hersgestellt werden.
So langsam verzweifle ich. So schwer kann das doch gar nicht sein.
Hab jetzt endlich geschafft, das mein Läppi meinen Router und meinen Stick erkennt.
Leider kann ich immer noch nicht auf den Router zugreifen, weder über Stick noch über Kabel.
Habe die Lan und Wlan Chekliste versucht durchzuarbeiten. Klappt aber leider nicht, weil ich nicht über die IP Adresse (habe mehrere versucht ) auf meinen Router zugreifen kann. Es steht immer: Es konnte keine Verbindung hersgestellt werden.
So langsam verzweifle ich. So schwer kann das doch gar nicht sein.
wie meinst du das, das notebook "erkennt" den router?
du kannst den router anpingen?
wenn du keine verbindung zum router bekommst, weil du möglicherweise eine falsche ip eingibst, musst du entweder die grauen zellen aktivieren und versuchen die korrekt ip herauszufinden, oder du setzt den router zurück, allerdings musst du dann alles neu konfigurieren.
Hallo du keines Nachtinsekt , hier die Adresse deines Routers. Ist also bie TP-Link 192.168.1.1 in der Grundeinstellung.
Glaube aber nicht, das du diese im Router veränderbare Adresse geändert hast.
Damit muss es per LAN gehen...
Weitere Tipps hier TP-LINK FAQ
Wenn du zurücksetzt wird obige Adresse dem Router zugewiesen...