ich bin total verzweifelt. Ich wollte unsere Hausverkabelung neu machen und habe ein paar 'alte' Kabel rausgezogen. leider habe ich Dösbattel vergessen nen Zugdraht an das ate Kabel zu befestigen und nun komme ich mit meinem Neylon Zugdraht in einer Etage nicht in die nächste, obwohl der Kabelkanal leer ist. Habe schon alles versucht aber an irgendeiner Stelle klemmts. habe mir schon von der ganzen Schieberei die ganzen Finger aufgekratzt.
Also musste ich zu Plan B greifen, der zum Glück (rein theoetisch) möglich ist.
Nun kommt das zweite Problem:
Also: habe im Keller meinen Router direkt an erste TAE angeschlossen. Da ich über ein verlegtes kat 5 Kabel 2 DSL Anschlüsse legen wollte, habe ich mir ein Patchfeld gekauft und wie folgt das eine Kabel aufgelegt:
DSL 1:
Ader 1 grün/w In Dose auf 1 aufgelegt (Buchse von Doppeldose)
Ader 2 grün in Dose auf 2 aufgelegt ..
Ader 3 orange/w in Dose auf 3 aufgelegt ..
Ader 6 orange in Dose auf 6 aufgelegt..
DSL2:
Ader 1 braun/w in Dose auf 7 aufgelegt..
Ader 2 braun in Dose auf 8 aufgelegt..
Ader 3 blau/w in Dose auf 5 aufgelegt..
Ader 4 blau in Dose auf 4 aufgelegt..
Das Kabel kommt beim mir vom Keller im EG in einer Doppel Dose an, wobei ich alle 8 Kabel wieoben beschrieben, aufgelegt habe.
So,nun kommt das Problem. Da ich ein DSL in das erste OG bekommen möchte, hatte ich mir gedacht, dass ich das zweite DSL, welches ja da ist, einfach mit Kabeln von der einen Buchse in der Dose auf die andere Buchse patche auf die richtigen Anschlüsse und somit das Signal nach oben bekomme.
Ich habe die Buchse mit den beiden DSL Anschlüssen jeweils einzeln ausprobiert (habe mir für den DSL 2 ein spezielles Kabel gebastelt) und die beiden Anschlüsse laufen einwandfrei mit max. Durchsatz.
Pachte ich nun das DSL 2 auf die 2. Buchse in der Doppeldose, dann bekomme ich keine Verbindung mehr hin.
Und nun weiß ich nicht mehr weiter. Was habe ich falsch gemacht?
Hallo Julia,
auf Anhieb kann ich das leider auch nicht beantworten, denke aber das bei solchen internen Dosen-Verlängerungen einiges zu beachten ist...
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
TeleTechniker
Benutzer
08.01.2009
66
TeleTechniker
Title
Benutzer
seit
08.01.2009
Danke
10
AW: Kabelkanal und Netzwerkdose
Das Patchkabel sendet die Signale an die LAN Schnittstelle bei Cat5 nur über 1,2 3 und 6. Die Doppeldose müsste also auch entsprechend so angeschlossen werden. Sprich die Blaue Doppelader 1 und 2 und Braun auf 3 und 6.
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
Simpit
neuer Benutzer
02.03.2009
11
Simpit
Title
neuer Benutzer
seit
02.03.2009
Danke
1
AW: Kabelkanal und Netzwerkdose
Zitat von Julia
Hallo Zusammen,
Das Kabel kommt beim mir vom Keller im EG in einer Doppel Dose an, wobei ich alle 8 Kabel wieoben beschrieben, aufgelegt habe.
So,nun kommt das Problem. Da ich ein DSL in das erste OG bekommen möchte, hatte ich mir gedacht, dass ich das zweite DSL, welches ja da ist, einfach mit Kabeln von der einen Buchse in der Dose auf die andere Buchse patche auf die richtigen Anschlüsse und somit das Signal nach oben bekomme.
Ich habe die Buchse mit den beiden DSL Anschlüssen jeweils einzeln ausprobiert (habe mir für den DSL 2 ein spezielles Kabel gebastelt) und die beiden Anschlüsse laufen einwandfrei mit max. Durchsatz.
Pachte ich nun das DSL 2 auf die 2. Buchse in der Doppeldose, dann bekomme ich keine Verbindung mehr hin.
Und nun weiß ich nicht mehr weiter. Was habe ich falsch gemacht?
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
THX in Advance
Heike
Ganz leicht nachvollziehbar ist es nicht, was du da gemacht hast (Kabel basteln würde ich lieber nicht). Vielleicht hilt dir das weiter: